Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

card reader Laufwerke verschwunden

Hallo Spezialisten,

ich habe einen MediaMarkt Fujutsu Siemens Scaleo T mit Betriebssystem XP. Dieser verfügt auch über einen 11 in 1 Card Reader, dessen 4 Slots bisher immer als einzelne Laufwerke angezeigt wurden. Diese sind plötzlich verschwunden, d.h. werden weder im Datei-Explorer noch im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich eine SD-Card o. ä. einstecke, passiert auch nichts. Hat jemand eine Idee?? Welche Angaben sind noch wichtig??



Antworten zu card reader Laufwerke verschwunden:

Gerätemanager öffnen, ist dort ein Fragezeichen drinnen??

Ev. Treiber Nachinstallieren..

Gruß

Gerätemanager öffnen, ist dort ein Fragezeichen drinnen??

Ev. Treiber Nachinstallieren..

Gruß
Im Gerätemanager ist kein Fragezeichen, habe die vorhandenen USB-Laufwerke auch schon rausgeworfen und auf die HW-Erkennung gehofft, leider kein Erfolg. Systemsicherung zurückladen hat auch nix gebracht. Bin mir nicht sicher ob es ein XP- oder Scaleo-Problem ist; jedenfalls langsam am verzweifeln.

Hab' eine Lösung gefunden: Die Card-Reader hängen an einem USB 2.0. Habe dessen Steckverbindung gelöst und wieder draufgesteckt; Rechner hochfahren, C-R-Laufwerke alle wieder da -trotzdem rätselhaft, da lt. Gerätemanager alles o.k.
Jetzt noch etwas Frust, den ich loswerden muss: In der Hoffnung auf kompetente Hilfe habe ich letzten Freitag die Hotline von Fujutsu-Siemens angerufen. Nachdem ich einigemale die Warteschleife gedreht habe wurde ich nach gelben Fragezeichen im Gerätemanager gefragt und sollte unter USB-Controller alle Einträge von unten nach oben rauswerfen. Die Idee hatte ich selbst schon, was ich dem netten Herrn auch (mind. 2 mal)mitteilte. Nach einem nachdenklichen "Hhmm" seine geniale Idee: "Sie haben  ja noch Gewährleistung und Bring-In-Service. Am Besten sie bringen das Gerät zu Mediamarkt, die kümmern sich dann darum."....-Hätte ich nicht erwartet, schade um die vertane Zeit.  


« Verbindungsprob mit meinem US Robotics WLan-Router6800 LE PC geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...