Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem Probleme! Hilfe!!!

Hi, Ich bin ein nutzer von U.S Robotics 56K Modem doch leider nutzt er irgendwie nicht die ganze geschwindigkeit aus.

Woran kann das liegen?
Oder ist das normal??



Antworten zu Modem Probleme! Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das ist eigentlich normal. Was hat er denn so für Geschwindigkeiten?

Mario 8)

Standard = ca 45K  , gut = 48K
Modem ist mit 56K = 56000 bit angegeben.
Echt ( :1024) = 54,69 K = Maximum .
Bei Spitzenleitung , jede Fehlerkorrektur mindert die Leistung .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Modem ist mit 56K = 56000 bit angegeben.
Echt ( :1024) = 54,69 K = Maximum .
Fast. 56K = rund(57,6 / 1.024) ;)

Ansonsten schon richtig. Die 56K werden praktisch nie erreicht. Die ganze Sache ist auch so bissl standortabhängig. In manchen Gebieten kommt man kaum mal über die 40K, wonaders wiederum kommt auch mal eine Verbindung >50K zustande (gemeint ist der Wert, der nach erfolgreichem Verbindungsaufbau unten im Tray als Quicktip erscheint).

greez 8)
JoSsiF

« CPU und Bios Frage zu WLAN-Router!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...