Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Modem Probleme

Ich habe noch mehr Probleme mit meiner Hardware grrrr

Diesmal DSL Modem. Mein erstes (2003) DSL Modem war schon seltsam, am Anfang funzte es normal, dann schlichen sich die Probleme ein, es dauerte immer ewig bis es die DSL Leitung anzeigte, dann war ich es leid und habe es 24 Stunden jeden Tag angelassen, so funzte es ohne Probleme so 2 Jahre lang aber später wenn mal der Strom ausfiel, konnte ich Stunden warten bis es wieder die DSL Leitung anzeigte, das konnte nur provoziert werden wenn ich vom Strom nahm und wieder dran, das mußte man ganz oft machen damit es endlich wieder ging aber dann ging es auch bis nur zum nächsten Stromausfall. Es war ein ähnliches wie das: http://cgi.ebay.de/Thomson-Speedtouch-510-i-T-DSL-ADSL-Modem-Router-NEU_W0QQitemZ6869179260QQcategoryZ107186QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann war ich es leid und wollte ein neues besorgen aber 50 Euro konnte ich beim besten willen nicht dafür ausgeben. Also bei ebay, wo die ja gute Preise haben. Ich dachte das Devolo Microlink ADSL Modem wäre gut weil ich daselbe als analog modem hatte und es ist sehr gut. Naja, am Anfang ging es ganz gut aber jetzt macht es riesen Probleme und will oft die DSL Leitung nicht anzeigen.

Also meine Frage kann mir jemand ein gutes, preiswertes, zuverlässiges  (einfaches) externes DSL Modem empfehlen?

Und noch ne Frage: Sind solche Probleme normal oder passiert das (malwieder) nur mir??

« Letzte Änderung: 18.04.06, 23:42:44 von Goldie »


Antworten zu DSL Modem Probleme:

Nachtrag : gibt es beim Providerwechsel OFT lostenlos dazu !!

Was ist ein router? Ach noch was ich brauche ein Modem für T-DSL 6000. Ich wäre SEHR dankbar für mehr vorschläge, vielleicht mit ebay links. Bin mit 56k modem online und das kostet ganze schön extra damit online zu sein grr

Ich will den provider nich wechseln, nur eine neues zuverlässiges, preiswertes Modem (bin finanziell nicht so flüssig!)

http://www.dslweb.de/dsl-router.php gibt es mit und ohne Modem drin !!

Brauche keinen Router, habe nur einen Computer den ich zur Zeit nutze.

Hat niemand anders einen Vorschlag oder bin ich die einzige mit DSL Modem Problemen??


« CPU TempProbleme mit VIA AC´97 (Soundtreiber) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...