Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!HILFE | Windows blockt Modem und Audio | HILFE!!!

Also, immer wenn ich ne Weile im Netz bin, kommt immer eine Art von Fehler:

Erst wird das Desinge kurzzeitig von den XP-Style auf das klassische Windows-Style geändert, dann wird das Modem geblockt, also vorher wird die Verbindung getrennt, ich kann das Modem dann nicht mehr benutzen, es steht immer da, dass es in Verwendung ist. Dann wird noch irgendwie das Adio-System geblockt, immer, wenn ich Musik, ect., anmachen möchte, wird angezeigt, dass es keine Audiotreiber gibt :o

Ich muss immer neu starten, dann geht das wieder eine Weile lang gut, ist aber immer ne unterschiedliche Zeit...

Ich denke mal, dass hat mit der Svchost.exe zu tun, weil die immer neu gestartet wird...

Ich habe da noch was in der Verwaltung gefunden, mehr in den Systemberichtsanzeigen:

Zitat
Die Schnittstelle "{A40E30C4-7F43-422F-A764-A4B722914F7F}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.

Hat da jemand eine Ahnung? Ich möchte dieses Problem entlich einmal gelöst haben, dass ist schon ewigkeiten und ich kann den PC nicht plätten, da dort viele wichtige Daten drauf sind...

Danke schon mal ;)
« Letzte Änderung: 13.10.06, 00:03:27 von Drachenkaiser »


Antworten zu !!!HILFE | Windows blockt Modem und Audio | HILFE!!!:

So, ich habe mir das ganze noch mal genauer angesehen, und habe dabei entdeckt, dass mehrere Dienste beendet werden, ua. auch welche, die für das Internet und Audio gebraucht werden.

Wie ich es mir dachte, die svchost.exe

Alle Dienste, die beendet werden, haben den gleichen Pfad, "D:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs"

Aber ich kann nicht alle wieder starten und das Modem ist weiterhin geblockt...
Audio kann ich aber wieder einschalten.

Ich brauche wirklich Hilfe!!! :'(

Das Nervt so dermaßen, ich kann manchmal nich mal eine Seite aufrufen... Sobald der Fehler auftaucht, versagt alles...

Hat jemand ne Ahnung, es ist wirklich extrem wichtig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Start , Einstellungen , Systemsteuerung
Leistung & Wartung
System , Systemwiederherstellung
Deaktivieren / Aktivieren

Naja, ich glaube Viren, Spyware, ect., kann ich ausschließen, habe schon so viele verschiedene Programme ausprobiert, leider ohne Erfolg...

Hatte auch deine genannten Programme ausprobiert, hatte auch keinen Erfolg...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Weil dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn ich was wichtiges mache, dass ist sowas von nervend...

Brauche wirklich eine Möglichkeit, dass ein für alle Mal zu entfernen...

Davon abgesehen, ich kann ja nicht mal den Abgesicherten Modus starten, kommt immer noch vor den Accountauswahlbildschirm ein Bluescreen, steht da, dass ein Dienst bei der Initialisierung beendet wurde, ein schwerer Systemfehler, kommt jetzt immer, wenn ich den Starten will, also habe ich doch ein Prob mehr...

Gibt es da ne Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dies meiner Meinung zu komplexe Probleme sind, um Ihnen in einem Forum auf den Grund zu gehen , schlage ich dir eine Neuinstallation vor. Dann kannst du dir das System updaten, neuesten Treiber von Herstellerseiten ziehen und installieren.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559199
Danach erstellst du dir ein Image deines fertigen Systems:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#560181
Und beim nächsten mal, wenn du Probleme hast, dauert es keine halbe Stunde und du hast deinen alten sicheren und sauberen Zustand wieder.


« Mein Computer braucht zu lange beim StartenWelche Reaktionszeit beim Arbeitsspeicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...