Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fax empfängt, sendet aber nicht

Hallo,
og. Problem habe ich. Ich habe eine agfeo Telefonanlage und denke, das es an einer Einstellung dort liegt, denn an einem "normalen" Telefonanschluß funtioniert es. Kennt sich da jemand aus?
Es ist als Hauptanschluß gekennzeichnet und geht ohne "0" vorweg.
Gruß
Jade



Antworten zu Fax empfängt, sendet aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

auch schon mal doch mit der 0 probiert. Vielleicht muß die doch sein.

Hallo,
ja das habe ich auch probiert. Ich habe es am PC in der konfiguration eingestellt und am Fax als Nebenstelle, da kann man dann noch per Flash oder Erdtaste einstelen (keine Ahnung was das heißt), hat aber auch nicht geklappt (wenn ich keinen Fehler gemacht habe).

hast du schonmal probiert den wählmodus zu wechseln? ton/impuls

Ja, ich habe beides probiert, man sagte mir aber Mehrfrequenzwahl sei richtig

geht der anruf wenigstens raus?
d.h. wenn du z.b. an dein handy was faxt klingelts dann?

Nein, wenn ich sende, kann ich am PC sehen, dass das Fax sofort auf erneut wählen springt.
Wenn ich ein Telefon dort einstöpsel, habe ich ein Besetztzeichen.
Es geht also nichts raus

Hallo,
ich habe diesen Beitrag vor längerer Zeit geschrieben und konnte das Problem nicht lösen. Ich habe ein anderes Gerät -Siemens Telfax 830 AB- immer in den gleichen Stecker der Agfeo-Anlage eingestöpselt wie mein eigentliches Kombi Fax, welches nicht senden aber empfangen konnte.

Nun habe ich ein neues Kombi-Gerät (Canon Pixma MP 830) und habe wieder das gleiche Problem. Ich kann Faxe empfangen, aber nicht senden.
Kann mir jemand helfen?

Hallo,
ich habe jetzt mal an der Telefonanlage bei der Portbelegung von Kombiport auf Telefax gewechselt, was aber nicht geholfen hat.

Also wenn vom gleichen Anschluß der Siemens Telfax geht (was ja auch nicht ein reines fax ist, wo ist der Unterschied zu meinem Canon (Kopierer, Scanner, Fax in einem)?

Ich kapiere das einfach nicht!

Gibt es niemand, der mir dabei helfen kann???
Ich habe vom Agfeo Support auch nur die antwort erhalten, wenn der Siemens funktioniert, dann kann es nicht am Agfeo liegen. Toll, was?
Immerhin wurde gesagt, dass die Einstellung "Kombiport" richtig ist.
Also, wer erbarmt sich?

Ach ja, wenn ich jetzt ein telefon an den Anschluß (Agfeo) stecke habe kann ich telefonieren und auch angerufen werden. Liegt es also doch am Canon Gerät oder am Agfeo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

keine Ahnung was das sein kann.

Kannst mal das Telefonkabel vom Siemens an den Canon ran machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich denke, es liegt an der Wanddose, bzw. an der Kabelbelegung. Lass das durch deinem Telefonanbieter prüfen.

Juhuu, es scheint zu funktionieren.
Ich habe Kabel getauscht, hat nicht geklappt. Dann habe ich an beiden Geräten Einstellungen verändert (man hat ja sonst nichts zu tun..) und nun hat es wohl geklappt! Ich hoffe, das bleibt auch so :o))

Hai jade237.

Ich habe seit kurzem das gleiche oder ein ähnliches Problem. Das Gerät ist ein Canon MP830. Es kann zur Zeit nur Faxe empfangen, aber keine versenden. Wenn ich auf Senden drücke, kommt es gar nicht bis zum dem Wählton. Es ist nur ganz kurz das Tuten der ISDN-Anlage zu hören, dann ist Schluß. Das kuriose an der Sache ist, es hat schon mal funktioniert.

Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.

Dirk


« Probleme mit Hardware?Software ruckelt starkAnaloges Modem auswechseln funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...