Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüstwahn / Umstieg von AGP zu PCI-Express / SLI- Boards usw./ Eure Meinung???

Hi, eure Meinung ist mal wieder gefragt.

Was haltet Ihr davon das es in ca. 6 Monaten keine AGP-Grafikkarte mehr zu kaufen geben wird?

Dadurch wird nun automatisch jeder User mehr oder weniger gezwungen sich ein PCI-Express System zuzulegen und dies ist mal wieder mit Kosten verbunden!

Was haltet Ihr vom Umstieg?

gehören Unsere Rechner schon wieder zum Alteneisen??


Was meint Ihr dazu? ;)



Antworten zu Aufrüstwahn / Umstieg von AGP zu PCI-Express / SLI- Boards usw./ Eure Meinung???:

Also wenn die des in einem halben Jahr echt durchziehen wollen fänd ich das echt sch***...das ist alles nur Geldmacherrei!!!
Ich glaub aber, da es noch sehr gute GraKa`s für AGP gibt braucht keiner so schnell eine PCI Karte...also können die anbieter ma schön warten bis die AGP leute (wie ich) umsteigen  ;);)

Seh ich genau so aber laut der aktuellen PC-Welt soll es AGP-Karte höchstens noch 6 Monate im Handel geben!!

Naja dann hol ich mir wenn es meine 6600GT nicht mehr tut ne 6800 ULTRA für AGP und Takte sie  ;D;D
damit kann ich dann mein lebenlang zocken  ;);)

Besucht mal www.pc-hardware-forum.de.tt

Was ich nicht verstehe ist, warum lässt man AGP und PCI-Express nicht parallel laufen und bieten beide Schnittstellen weiterhin an? Dieses "Absolute" der Industrie kotz mich an!

Naja dann müsten die GraKA Hersteller eben einmal `n paar Tausend Karten für AGP und ein paar Tausend für PCI bauen.
Also bracuh man auch 2 Verschiedene Roboter (oder was die halt verwenden)

Anderster lässt man halt den einen Roboter zig tausend Karten für PCI produzieren und gut ist.

Was meinen die anderen?

hi

wie gut dass in meinem pc schon ein pci motherboard drin war, zusammen mit meiner x600pro, die nächste woche von der x850xt pe abgelöst wird! *freu*

bei neuen autos sind doch auch immer neue komponenten drin.... da beschwert sich auch keiner dass er seinen alten motor nicht weiterbenutzen kann. bandbreitenerhöhungen gehn nunmal nicht ohne anpassungen der schnittstellen.... man muss ja nicht immer sofort umsteigen.....

naja, solange die chiphersteller nicht selber genau sagen wie lange sie agp-karten produzieren, kann von mir aus ein magazin schreiben was sie wollen. ich presönlich glaube nicht, das nach einen halben jahr keine agp-karte hergestellt werden. ich denke agp wird es noch etwas länger geben (so 1-1,5 jahre), aber wenn doch, ist es mir auch recht. warum sollte man einen fortschritt aufhalten? schneller wird es in zukunft auf jeden fall, und den programmierern werden viele neue möglichkeiten eröffnet. ich würde nicht behaupten, daß jeder zum umstieg verpflichtet ist. ist doch immer ´ne fragen was man haben will und braucht. wer sich heute eine gute agp-karte kauft, wird damit bestimmt 1,5 jahre seinen spaß haben, bzw. kann den spaß haben. nach 1,5 jahren rüstet man ehe das system fast komplett auf (cpu, board), da eine neuere cpu meistens nicht mit dem alten board zu betreiben ist. nach 1,5 jahren lohnt dann auch eine neue grafikkarte, da nach dieser zeit (war bisher eigentlich so) dann auch wirklich schnellere karten rauskommen.
sli, halte ich atm für eine art "trend". es ist für einen "normalen user" eigentlich nicht zu bezahlen. ausserdem nur für die jenigen vielleicht "sinnvoll", welche max. details, auflösungen, kantenglätung, qualität, etc. brauchen/benötigen. in meinen augen wird sich sli nicht durchsetzten. das gab es schon damals, da hat der hype auch nicht lange gehalten, obwohl es damals, vielleicht auch etwas gebracht hat. heute kommt man mit einer guten grafikkarte sehr gut aus.
meine meinung also: pci-e = pro; sli = contra.

@zecke23:  Sehe ich genauso! =)

Ich hoffe auch das AGP Karten noch weiter zu haben sein werden, obwohl ich schon ein PCI Motherboard habe, weil ich denke, dass auch nicht jeder direkt umsteigen möchte/kann. Letzteres vielleicht aus Geldmangel!

]{!n9 o7 p0p


« DVD Laufwerke funktionieren nicht mehrLaptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...