Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach Grafiktreiber-Install

Hallo habe folgendes Problem: Eines Tages wurde der Bildschirm beim Hochfahren nach dem angezeigten XP-Logo schwarz. Dann verweilte das Notebook einige Sekunden und startete dann neu. Zuvor hatte er mir noch einen blauen Bildschirm ("Ausnahmefehler" evtl.) einen ´Bruchteil einer Sekunde angezeigt. Formatierte dann alles und siehe da er fuhr wieder hoch. Als ich dann meine Grafiktreiber erneut installiert hatte, das gleiche Problem wieder! Ich kann nur im abgesicherten Modus hochfahren! Da werden die Grafik-Treiber ja nicht geladen! Verwende seit längerem die gleichen Treiber! Stets mit Erfolg. Nur jetzt auf einmal gehen sie nicht mehr. Habe auch weitere ausprobiert. Ebenfalls ohne Erfolg! Wer kann mir helfen? Denke das Problem muß bei der Grafik liegen. Bin verzweifelt!



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach Grafiktreiber-Install:

Es muss nicht unbedingt an den Treibern liegen.
So, wie Du es beschreibst, würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Da es bei einem Notebook nicht so einfach ist, ne andere Grafikkarte (testweise) zu probieren, solltest du den Hersteller des Notebooks kontaktieren.
 8)


« Grafikkarten - Welche ist die richtige?RECHNER STARTET ABER MONITOR REAGIERT NICHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...