Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7S5A Mainboard nutzt CPU nicht voll aus

ich habe folgendes problem, mein mainboard ein k7s5a von elitegroups nutzt meinen amd athlon thunderbird mit 1,4 GHz wird nur mit 1050 MHz genutzt, sobald ich die taktrate der cpu von 100 auf 133 unter bios stelle fährt der rechner nicht mehr hoch, obwohl die CPU dann mit 1,4 GHz genutzt würde.



Antworten zu K7S5A Mainboard nutzt CPU nicht voll aus:

Das board suckt. Das hatte ich auch. Probier mal n bios update.

bios is auf dem neusten stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fälschung wäre nicht das erste mal,woher haste die cpu ???

Mit dem K7S5A ist das so eine sache. Um die CPU auf 133 einzustellen mußt du ja auch die Ram auf 133 stellen und wenn du nur 100er Ram drin hast streikt die Kiste.
Blöderweise gibt das board nur drei einstellmöglichkeiten.CPU 100/Ram100, Cpu100/ram133 und CPU133/Ram 133

also das mit der fälschung kann ich auf jedenfall ausschließen, da ich die cpu bereits mit 1400 mhz laufen lassen habe.

der ram läuft mit 133, d.h. meine momentane einstellung mit der das system auch stabil läuft ist 133/100.

also keiner hier hat ne ahnung wie man das prob beheben kann?

dei einstellung an deinem Board  133/100 heist das die Ram mit 133 getaktet werden und die cpu mit 100
133/133 dann werden beide mit 133 getaktet

wer lesen kann ist klar im vorteil  ;). ich habe bereits zum anfang dieses threads erwähnt, dass ich die cpu taktung nicht auf 133 stellen kann, da der computer dann nicht mehr hochfährt.

hmm ich hatte das und dann war mein netzteil schuld. kann dir aber nicht sagen ob das nen preferenzfall ist oder nur ne ausnahme.
so long NeverNights

Mit dem lesen hast du recht ;D
netzteil kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn du eines zum testen hätest ein versuch wäre es wert.
Habe erst vor kurzem mein K7s5a raugeworfen weil es nur probleme machte ( CPU, Festplatte, Datum usw mal erkannt mal nicht, datum verstellt uhrzeit nicht richtig) sogar nach biosupdate.

ihr sewid ja vollnasen, die amd prozessoren geben nie diese leistung das 2400+ z.B. ist nur der name des cpus , das hat aber nix mit der leitung zu tun ,naja fast nix also ich könnt meistens damit rechnen das der cpu 400mhz weniger hat als er heitst . also amd athlon xp 2400+   ist dan ca. 2000mhz .das ist halt eine tatsachen , also merkt euch das ,die namen machen nicht glich  den cpu besser .........


« Brauch hIlfe!! BootproblemeDDR Ram Problem K7S5A Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...