Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten

Hallo
ich möchte mir bei meinen laptop gerne eine festplatte instalieren, weiß aber nicht wie es geht
könnt ihr mir bitte helfen???



Antworten zu Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
ich möchte mir bei meinen laptop gerne eine festplatte instalieren, ...

Hallo,

wieso, ist noch keine eingebaut  ;);)

Ist eigentlich kein Problem. Es sind meist 2,5-Zoll Platten in Notebooks verbaut. Diese werden meist in einem Rahmen gehalten.

Einen genauen Aufschlß darüber, wo die Festplatte sitzt kann dir nur dein Handbuch geben. Die Festplatten sind in den verschiedenen Notebooks auch meist an anderen Orten.

Ich vermute aber mal, daß die Festplatte unten im Notebook angebracht ist.

doch eine festplatte ist eingebaut, bloß ich möchte mir eine größere einbauen - habe sie im laptop gegen die alte getauscht, aber das funktioniert irgendwie nicht so wie es soll -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du getauscht ? Festplattengröße

Vielleicht ein BIOS-Programm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon eine sata festplatte eingebaut?

also ich meine, der Anschluss passt schon.


Hast du schonmal über eine externe festplatte nachgedacht, weil das is bei laptops sone sache mit dem Wechsel von festplatten (überhaupt hardware)


« FX 5700le geht nicht richtigSuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...