Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Samsung SP0802N

Hallo,
ich möchte in einen Fujitsu-T-Bird älteren Jahrgangs (ist ein PII-400) eine neue Festplatte einbauen, weil die alte ihren Geist aufgegeben hat. Es ist ein Biostar-Mainboard M6VBE verbaut (OEM-Version), habe dort auch schon die neuste Bios-Version installiert, die angeblich HDDs bis 120 GB unterstützt. Hänge ich die neue 80Gb Platte ein, erkennt das Bios diese nicht. Scheinbar läuft die Festplatte auch gar nicht an. Habe sie dann Testweise in meinen neuen Rechner gepackt und dann fährt dieser gar nicht mehr hoch, ich gelange nicht einmal ins Bios. Baue ich die Platte aus, ist alles normal. Was ist da los? Umtauschen? Im neuen Rechner müsste sollte sie auf jeden Fall laufen.



Antworten zu Festplatte Samsung SP0802N:

Mach dir kein Streß:

Ab zum Händler = Check und Umtausch, oder
Diagnosetool (war ne Diskette dabei)

Saugen unter:

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2380.shtml

Das Diagnosetool kann ja nicht zum Einsatz kommen, wenn die Platte gar nicht "vorhanden" ist, oder?

RICHTIG  ;D
Hast du mal nachgeschaut wie die Platte gejumpert ist.
könnte auch daran liegen.
Wenn nicht ab zum Händler.

Man kann die Platte auf 2 Weisen jumpern.
Zum einen "General Pin Setting" und dann (für die Problemfälle ;-)) "Limit capacity to 32GB"... Habe beides ausprobiert, nichts klappt. Weder als Master noch als Slave...

also nur noch eine Lösung.
Das ding zurückbringen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft die Platte den überhaupt an ? (mal den Finder drauflegen ob sie am rotieren ist)
Anderen Stromstecker mal probieren. Wenn dann noch tot, dann zurück zum Händler.

Ich hab die Festplatte komplett und richtig eingebaut. Sie läuft auch ohne Probleme, doch sie ist mir ein bischen zu laut.
Wie kann ich die Festplattengeschwindigkeit verringern? Auch wenn die Reaktionszeit dadurch länger wird.


« Help mein Pc weißt im Bios und außerhalb streifen auf!!!!!!!!!!!!!!!!ASUS WL-550gE NAT Fehler/Firewalled »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...