Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo!

Weil meine Soundkarte den Geist aufgegeben hat, habe ich einen USB Soundadapter gekauft.
Zwar ist der Treiber richtig installiert und die kaputte Soundkarte deinstalliert, aber es werden immer noch die selben Fehlermeldungen angezeigt und Sound geht nicht...
Kann es sein, dass ich mir da was gekauft habe, das ich gar nicht gebraucht hätte  (:-[) oder liegts an etwas anderem?

Danke!!
Julia



Antworten zu Soundkarte:

Vielleicht stelle ich die Frage besser anders:
Ist ein USB Sound Adapter nicht was anderes als eine (externe) Soundkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine USB Soundkarte ist eine exteren Soundkarte.
Hast du bei deinem Laptop (vermutet ich mal) im Bios die defekte eingbaute Soundkarte deaktiviert ?

ahhh, ich schätze da liegt das Problem...
das bios kennwort ist verloren gegangen, deshalb geht das nicht...
Das ist schlecht oder!?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe USB Soundkarte sollte aber trotzdem laufen. Richtig installiert ?

Welchen Laptop und welche Biosversion ? Es gibt im Web zu findende General-Passwörter vom jeweiligen Hersteller mit dem du wieder ins Bios kommst ! Selber suchen oder mal Daten posten.

Das Problem mit dem bios hat sich mittlerweile erledigt - habe die andere Soundkarte deaktiviert. Dennoch wird der usb adapter nicht als audio-wiedergabegerät erkannt :-(

Noch eine Idee?

Habe einen änhnlichen Eintrag von jemand anderem gefunden!
http://computerhilfen.de/hilfen-4-26174-0.html

Kann mir jemand sagen wo eventuell einen aktualisierten treiber für den UTA2051 USB Audio Adapter downloaden kann? Bis jetzt hab ich im web noch nichts gefunden...

 :-\ mühsam...


« Diskettenlaufwerk verlangt nach FormatierungUSB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...