Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Festplatte "plötzlich" unpartitioniert ...

Hm, ist ein merkwürdiges Ding ...

IDE Platten:
Master: Samsung 80GB - WindowsXP
Slave: Seagate 20GB - SUSE Linux

SUSE Linux hatte damals aber einen Bootloader installiert, der die Master-Stellung von WinXP "infrage" stellte ... und standardmässig SUSE startete. (Weiss aber nicht, ob der Bootmanager auf Master oder Slave platziert war.

Nun, jedenfalls hab ich ne neue Festplatte gekauft: Samsung 120 GB, und wollte, weil in letzter Zeit WinXP eh ein bisschen happerte, gleich darauf WinXP neu aufsetzen:

Master: Samsung 120GB
Slave: Samsung 80GB
Die Seagate hab' ich ausgebaut ...

bei der Installation von WinXP zeigte es meine Samsung 80GB als unpartitionierten Bereich an, Grösse ugf. 76'ooo MB.

Nach der Installation von WinXP auf die Samsung 120GB zeigt es meine Festplatte Samsung 80GB nicht mehr im Arbeitsplatz an. PartitionMagic sieht die Festplatte Samsung 80GB ebenfalls als "unpartitionierten Bereich" ...

Wie komm ich an diese Daten wieder ran?
unersetzliche Reisefotos, Projekte und alle andern privaten Daten scheinen verloren ...

Danke für eure Hilfe

Igor


« PCTV Deluxe von PinnacleWarum gehen nur 2 Boxen bei TV-Kartenbetrieb statt 5.1Boxen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...