Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC per SV Kabel an TV nun schwarz-weiß .. bitte hilfe ?!?

Hallo

Ich habe meinen PC mit einem Super Video Kabel UND einem Scart Adapter per Scart Anschluß an meinen TV gehängt, nun habe ich auf dem Video Kanal ein Bild von meinem PC, leider ist dieses schwarz-weiß (sw). Nun weis ich auch schon das man das per RGB Kabel machen muß oder so mein TV hat auch einen VIDEO UND AUDIO IN Anschluß (diese runden die aussehen wie Kopfhörer Buxen) mehr aber nicht . An meinem Scart Adaper sind neben dem S-Video Eingang auch noch ein Eingang für diese Kabel (RGB). Was muß ich also tun ?!?



Antworten zu PC per SV Kabel an TV nun schwarz-weiß .. bitte hilfe ?!?:

Schau erst einmal ob deine Grafikkarte einen TV-Out hat. und dein kabel muss einen S-Video stecker und einen gelben Viedeostecker haben.
vielleicht kannst in der software deiner Grafikkarte nach einem TV suchen lassen ;)

Hallo

:) habs gerade selbst irgendwie gefrickelt ... nun noch mehr Probleme  ::) ...

1. Kein Ton (der Fehler is klar mach ich noch ;) )
2. Komische Sache : Wenn ich mitnem Media Player n Film gucke sehe ich ihn entweder im TV oder am PC ... der andere Monitor (TV oder PC) zeigt dann zwar den Media Player aber nur schwarzes Bild  ???

und wenn du es mit nem anderen versuchst (Power DVD)
oder andere ???

Hi, ich hab auch ein Problem mit meiner TV-PC Verbindung. Ich hab mir so ein Adapterkabel gekauft (Scart zu SVHS+Audio) aber das Bild auf dem Fernseher ist nur S/W. Leider hat mein Fernseher auch nur 2 Scartanschlüsse und sonst nix. Meine GraKa ist ne Radeon9600XT.
Wär für Hilfe echt dankbar.
MfG gor


« SATA PlattenproblemProzessor aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...