Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bitte hilfe weis net was ich gegen CPU auslastung geht immer hoch dan mein PC do

Bitte konnt ihr mir veraten was ich gegen CPU auslastung tuhn kan ich weis net mehr weiter kleinste ding was ich mache oder zb was downloade PLIPT mein CPU auslastung auf 100% und dan einige mins spater Geht mein PC down einige sagen mir mach XP neu aber vllt gibt es ja auch andere erklerungen


Danke das ihr es liest habt THX!!
ich warte auf eure hilfe    :'(



Antworten zu Win XP: Bitte hilfe weis net was ich gegen CPU auslastung geht immer hoch dan mein PC do:

Hallo kann an dem letzten Update von Windows liegen. Seit wann tritt denn das Problem auf.
Schau auch mal im Taskmanager (Affengriff), welche Anwendung, da so hoch belastet wird. Dann sehen wir mal weiter.

mfg Bernd

Wissen was zu tun in Deinem Fall sehr schwierig wird sein.
Schonen der Nerven von allen "Individuen" oberstes Ziel sollte es sein.
Installieren Du solltest Dein System neu !!

Hey Luke ehm wo sehe ich das mit dem Affengrif oder welches Programm am meisten ublerlastet ist kanste mir ne Genauere erklerung geben also ich war im Task Manager und da habe ich so was net gesehene >.< Bitte hilfe und danke Luke
 ???

Also der Affengriff, war nur zur Erklärung, wie Du in den Taskmanager kommst.

Im Taskmanager gehst Du mal auf Prozesse und schaust, welcher von der CPU her herausragt. Also am meisten Leistung braucht und am meisten ausgelastet ist.

also alles is tief bis auf Leerlaufprozess der is auf 92~97 is das hoch  ??? ???

Hey Luke ehm aber da steht uber Leerlaufprozess Benutzername SYSTEM CPU auslastung(%) 92~97  speicher auslastung  16k aber es gehort zum system :S also kaqn ich es net beenden also was muss ich dan machen und danke Luke das du mir hilfst   :)

Das ist in Ordnung so! Im Leerlauf müssen (oder sollen) bis zu 99% angezeigt werden.
Wenn dein System langsam ist, hat das ´ne andere Ursache.

Das DING nennt sich Leerlaufprozess, weil dort wird der unbenutzte Rest der CPU angezeigt.
Diese Zahl muß hoch sein, alle anderen niedrig.

Dein Problem liegt also an etwas anderem. hmm?

Ich würde erst mal logisch vorgehen, und folgendes tun:

Defragmentieren
Datenträgerbereinigung
Gehäuse öffnen und nach Verschmutzung und Staub schauen. ggf. reinigen.

Auch mal einen Virusscan machen.
 

« Letzte Änderung: 26.05.07, 12:07:11 von Luke001 »

ok das alles mache ich also danke wen das dan immer net klapt Melde ich mich hier wieder

Hey Luke kk das alles habe ich gemacht (bei entstauben = boa da war so was von staub und das alles von 6 monaten o.O ;D)das hat was fur mein pc genutzt aber leider net fur das CPU auslastung mein PC is nun sehr sehr leiser aber der CPU pflipt immer noch aus ich glaube "XP neu machen were immer noch die Lösung??? oder?"

danke Luke furs Helfen :)

Mal neue Wärmeleitpaste zwischen CPU & Kühler gemacht ? Die könnte zu heiss werden ...


« Win XP: lnk-Dateien im Start & ProgrammordnerWin XP: Was ist ein Tapecontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...