Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

t&l unterstützung und directx8.1

hallo,
habe gerade einen PC gebraucht gekauft und wollte noch ein spiel dazu haben. hierzu folgende fragen:
-hat meine grafigkarte(GeForce 2MX 32MB)  eine T&L unterstützung?
-wenn nicht, wo und wie krieg ich so was?
-wer oder was ist directx8.1 und wo krieg ich das?(möglichst billig)



Antworten zu t&l unterstützung und directx8.1:

deine grafikkarte (geforce 2mx) hat eine t&l einheit. directx gibt es kostenlos im www. (tippe unter google dircetx dowload ein). ansonsten mal eine aktuelle copmuter zeitschrifft besorgen, da ist dirctx i.d.r auch vorhanden. directx 8.1 ist schon etwas älter, würde gleich die neuste version (9.0c) aufspielen.

leider bin ich zu hause nicht online.
kann ich das teil auch auf cd oder diskette speichern und mit nach hause nehmen und instalieren?

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
hab mir vor kurzem ein laptop gekauft, heute wollte ich dann "no one lives forever 2" installieren, das hat auch funktioniert, aber ich kanns nicht spielen weil er mir anzeigt das meine grafikkarte nicht hardware-T&L fähig sei............   :o   ???
jetzt meine frage: wie kann ich dieses problem beheben????
wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

hallo!
ich habe bei mir formel 1 2002 installiert und will es gern spielen nur bringt der die fehlermeldung dass der keine DirectX 8 video adapters findet! nun weiß ich nich was ich machen kann damit das funzt! kann mir da jemand helfen? im read me steht drin dass das anscheinend keine höheren versionen untersützt nur 8 ich habe aber 9 drauf und jez verzweifel ich bald! wär toll wenn mir jemand helfen kann! danke! MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seid mir nicht böse, aber da dieses Thema ständig auftaucht...


:-\ Also Leute, sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber es bringt doch nix, wenn hier jeder jetzt seine Grafikkarte vorstellt und wissen will, ob die T&L unterstützt.

Die meisten tun es doch, ausgeschlossen sind davon halt größtenteils diese implementierten GPUs oder solche Karten Typ SiS, die nicht!!! zum Zocken ausgelegt sind, sondern Arbeitsplatz-Hardware darstellen. Da ändert auch kein Pentium 2 oder 3GHz was dran. Die sind für Büros gedacht und wurden dazu konzipiert, 2D darzustellen. (DIE MEISTEN, ICH SAGE NICHT "ALLE"!!!) Genauso sieht es auch mit den Notebooks aus. - Auch wenn jetzt mehr und mehr Notebooks zum Spielen auf den Markt kommen, so ist ein Notebook immernoch ein Arbeitsgerät, welches zwar auch immer schneller wird, diese Schnelligkeit aber zum reibungslosen Ablauf von Windows usw. nutzt. Zum Spielen eignen sie sich erst dann wirklich, wenn auch dort GeForce Go- oder Mobility Radeon-Karten verbaut sind.

UND: Grafikkarte tauschen im Laptop? - Nee, eher nicht! Da kannste mal zu 99% von ausgehen!

Ob eure jeweilige Karte T&L unterstützt, könnt ihr doch einfach im iNet nachgucken. Und wenn Hardware T&L nicht geht, die Karte aber Software T&L kann, dann habt ihr vielleicht Glück, dazu müsst ihr aber dann 'ne Menge Rechenleistung bereitstellen, da das natürlich zu Lasten der CPU fällt - und die ist bei aktuellen Spielen schon genug beschäftigt.

Diese dämlichen SPIELE-TAUGLICHKEITS-TESTER, gerade von so Zeitungen wie Computer-Bild könnt ihr eh in die Tonne kloppen. Die Zeitung hat genau so viel mit Computer zu tun, als das Computer vorne drauf steht  :-*
Sorry, ist aber so! Dann guckt wenigstens in Zeitungen nach, die sich auch mit dem Thema beschäftigen. PCGames z.B. - die haben nicht umsonst eine Ausgabe nur für Spiele und eine nur für Hardware. Nichts desto trotz - ausprobieren oder im iNet nach ähnlichen Problemen suchen - es gibt immer irgendwen, der das selbe Problem hat.

So, nichts desto trotz: Eine Hilfe gebe ich euch noch mit auf den Weg, für alle die unbedingt T&L haben wollen. Für euch gibt es nur die Software Methode - ihr könnt dem Spiel die Tauglichkeit eurer GraKa bezüglich T&L vortäuschen - hilft nicht immer, aber manchmal:

http://www.tommti-systems.de

Ladet euch den 3D-Analyzer runter, der kann sowas.

Besser: Gebt ein paar Euro bei eBay für 'ne neuere Karte aus.

Viele Grüße  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein neueres DirectX hast, ist das OK, es darf nur nicht älter sein! Hast du eine OnBoard-Grafikkarte?...wenn die keine 3D-Unterstützung hat, kommt diese Meldung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, der letzte Post bezüglich T&L war auch von '05  ;)

SRY!  ;D

ja ich hab eine onboard graka.müsste das eigentlich unterstützen! andere spiele laufen auch reibungslos! weiß echt nich was ich tun soll;(


« Win XP USB-Port Problemkann mein notbook nicht starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...