Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP USB-Port Problem

Hi Leute.. Ich hab ein ziehmlich komisches Problem mit meinen USB-Ports...
Ich habe 8 USB-Ports (6 hinten 2 vorne) und das, was komisch dran ist, ist 1. nicht alle funktionieren, 2. kein Port wird als USB 2.0 Port angesehen, obwohls eigentlich welche geben sollte und 3. kann ich nicht noch ein anderen Port verwenden, sonst flieg ich aus dem Internet (hab USB W-LAN).. also ich kann immer nur 1 Port verwenden. Habe schon im Gerätemanager alle Ports deinstalliert und neugestartet und mein PC hat schon alles wieder erkannt, aber trotzdem bringt auch das nichts.
Weiß jemand weiter??? Ich bin langsam verzweifelt :/



Antworten zu Win XP USB-Port Problem:

Hi,
sind die Treiber für die Ports aktuell? Wenn nicht nachholen. Alle Ports.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Hast WIN XP SP2 installiert mit allen notwendiegn Updates?
2. Haben alle gr. USB Geräte eine eigene Strom-versorgung?
3. Was steht im Geräte Manager unter USB?

Hio... ich hab Win XP SP2 und auch alle updates dafür... im gerätemanager findet man folgendes:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht gut aus eigentlich!

Habe genau dasselbe Problem. Hab allerdings nur 4 Ports hinten. Kann auch nur einen verwenden. Selbst diesen nur bedingt. Soll heißen meine Maus funkt nicht (lasermaus). Der Laser leuchtet zwar aber der Cursos bewegt sich keinen Millimeter. Habe jetz meine Tastatur angeschloßen. diese funzt zwar, allerdings leuchten keine LED. Wnen ich zb auf num drücke blinkt es kurz und is dann gleich wieder weg


« Windows mal verzerrt mal nichtt&l unterstützung und directx8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...