Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarekomponenten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo alle zusammen.

Habe ein Mainboard con Elitegroup (N2U400-A), mit nem AMD Athlon xp 3000+ mit 2,1 Ghz und zwei #Arbeitsspeicher mit je 256 MB. Im Bios kann ich die Taktung des FSB ändern. Würde ihn gern auf 200 Mhz stellen, aber dann bringt Windows immer einen schwerwiegenden Fehler und ich muß runterfahren. Aber nur bei der Einstellung wird mir mein Prozessor angezeigt. Setze ich die Taktung vom FSB auf 166Mhz dann werden nur 1,75Ghz angezeigt. Welche Eistellungen muss ich vornehem, damit nicht immer der Fehler auftritt. Passt die Hardware vielleicht nicht zusammen?

Gruß



Antworten zu Hardwarekomponenten:

Die CPU paßt zu diesem Board laut ECS. ist auch ausgelegt für diese CPU mit 200fsb.
Was wahrscheinlich nicht paßt ist dein Ram oder deine Ram-clock, also die Tacktung deiner Ram riegel die mußt du natürlich auch richtig einstellen.
Mein Tip  256 ram ist ein wenig mager für diese CPU solltest mindestens 512/400 haben.

Hab zwei 256 MB Riegel.Würde im ARLT beraten. Kann es nur am Arbeitsspeicher liegen?

bei denen hole ich auch immer meine Teile, und wenn du CPU Board und Ram gemeinsam gekauft hast, passen die normalerweise zusammen.
wie schon gesagt die einstellung der Ram 333 müssen mit 166 laufen,400 mit einstellung 200   Nur Die Ram !!!!!
der FSB für die CPU ist wieder was anderes.


« Passwort für Netzwerk Win2kÜber Netzwerg mit 2 PC ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...