Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit hardwarekomponenten

hallo erstmal
habe folgendes problem habe mir neue hardwarekomponenten gekauft und eingebaut seitdem bekomme ich meinen pc nichtmehr richtig zum laufen
beim einschalten funktioniert noch alles, es kommt das logo vom mainboard nur dann erhängt sich der pc
habe teilweise so wenig zeit, daß ich nichtmal ins setup vom bios komme um einstellungen zu ändern
vielleicht könnt ihr mir helfen

cpu: intel pentium core 2 quad q9450 4x2,66mhz
mainboard: asus striker extreme
ram: corsair 2x2gb xms2 pc6400c5dhx
graka: msi n9800gx2



Antworten zu problem mit hardwarekomponenten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein BIOS-Reset gemacht, nachdem du alles eingebaut hast?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Das BIOS ist auch aktuell? Ich habe auch das Striker Extreme und musste schon für den E8400 ein Update machen.

Am RAM sollte es nicht liegen. Aber vllt. mal nur einen Modul testen und danach den anderen. Neue Module müssen nicht zwangsläufig funktionieren.

danke für die antwort
das mit den einzelnen arbeitsspeicher muß ich noch versuchen
bios
reset habe ich schon versucht hat nichts geändert
und das bios updaten ist ein problem, da der pc nicht so lange läuft

der arbeitsspeicher wars auch nicht
habe einen anderen versucht und umgesteckt und einzeln probiert hat aber auch nichts geholfen
das gerät bringt mich zum verzweifeln weiß nicht mehr was ich tun soll

werte vom netzteil? nicht,das diese zu nidrig sind.Ist eine alte pci graka zu beschaffen? wenn ja,rechner testweise damit starten,ergebnis hierhin.

netzteil hätte ich auch vermutet habe mir ein neues gekauft corsair mit 750 watt, da für die graka mindesten 580watt angegeben sind und das alte nur 500 watt hatte
geht trotzdem nicht
aufgefallen ist mir je länger der pc ausgeschaltet ist desto länger funktioniert er, wie wenn was heißlaufen würde doch die temperaturen liegen alle zwischen 30 und 40 grad zumindest werden diese werte im bios angezeigt
habe auch schon kühlkörper von der cpu und den rams berührt sind aber nur handwarm
graka habe ich schon eine andere probiert dasselbe problem

Bitte alle kühlkörper nachfühlen,wenn gerät ausgegangen ist.Eventuell hat ein chipsatzkühlkörper ein problem und zuwenig oder keine wäremeleitpaste drunter.würde mich nicht wundern.

Das neue netzteil ist immer nioch zu schwach.Rechne mal nach:
wenn die karte ein NT mit 580 W braucht,sind die übrigen komponeten noch nicht in der rechnung drin.Die CPU braucht unter volllast wieviel Ampere?

in der beschreibung der grafikkarte wird ein netzteil mit mindestens 580 watt vorgeschrieben die karte alleine hat eine max. leistungsaufnahme von 195 watt unter vollast
und laut asus netzteilrechner ist das nt mit 750 watt vollkommen ausreichend
und die wärmeleitpaste habe ich schon 2 mal kontrolliert da die cpu wassergekühlt ist und den kühlkörper habe ich selbst aufgebaut
weiß nicht mehr was ich tun soll

Hm,ist luft im kühlsystem?
Den netzteirechner würde ich gerne mal ansehen,hast Du einen link parat?

wie warm fühlen sich kühlkörper an,wenn gerät ausgegangen ist? wenn Chipsatzkühler vorhanden,wie warm fühlt dieser sich an?

Kühlkörper selber gebaut? einzelheiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Netzteil isses mal fix nicht. So schnell überhitzen tut ein System auch net normalerweise. Wenn du ins BIOS kommst, wie lange kannst da drin sein bis es hängt?

Hast du mal alles abgesteckt bis auf Graka und Mobo?

wasserkühlung ist eine thermaltake bigwater 735
luft ist keine im system ist alles voll mit der grünen flüssigkeit
http://support.asus.com/PowerSupplyCalculator/PSCalculator.aspx?SLanguage=de-de
der link für den netzteilrechner
und sämtliche kühlkörper von cpu, ram, mainboard, grafikkarte haben in etwa körpertemparatur wenn er ausgegangen ist

habe nur noch mainboard (mit lüfter für die beiden nforce 680i sli prozessoren) graka netzteil und eine ps2 keyboard und natürlich die pumpe und den lüfter von der wasserkühlung angeschlossen und ist so 2min 20sec gelaufen bis er einfriert
temperaturen von der cpu, mainboard und die 3 temperaturfühler die optional zum anstecken sind zeigen im bios zwischen 27 und 32 grad an

eine zusätzliche information
hat sich im bios immer erst nach einem tastaturanschlag aufgehängt

Hm,eventuell mal andere tastatur versuchen,könnte die tastatur über eine usb zu ps/2 adapter angeschlossen sein?
Ist test mit Älterer tastatur möglich?

Hesteller kontaktieren per mail,eventuell hat das board einen im "tee",wenn noch herstellergarantie,dann über den händler,wo dies gekauft wurde,eine RMA nummer beantragen.Ist dieser pleite,dann direkt über ASUS versuchen.

Kann man Pumpe auch andersweitig anschließen? Also unabhängig vom netzteil? eventuell mit eigener versorgung?

habe usb tastatur versucht ohne erfolg
habe mit meinem alten netzteil die wasserkühlung betrieben ohne erfolg
bei asus technic support hat sich auch keiner gemeldet
muß wohl das board wieder ausbauen und austauschen lassen


« Motherboard schalltet imer mehr ab warum?Umstellung Tastatur von amerik. auf deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...