Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Verlängerung ^^#

Ich habe an meinem PC kein Frontusb. Mein MP3 Player ist aber recht schwer und das ganze Gewicht liegt dabei auf dem kleinen Stecker. Ich habe darum von einem Bekannten sein USb verlängerungskabel bekommen, welches bei seinem USb stick mit dabei war, welches er jedoch nicht braucht.
Jedoch wenn ich den STick samt verlängerung Einstecke, wird er nicht erkannt. Ich habe es an 2 XP Rechnern und an einem 2000 probiert, nichts geht.

So eine USB verlängerung ist für mich eine premiere, weil ich bisher noch nie eine gebraucht habe:
nun meine frage: brauch so ne verlängerung etwa auch nen treiber? und warum wird das von xp nicht automatisch wie bei allem anderen auch erledigt?


bin für jede hilfe dankbar:)

lg die fee



Antworten zu USB-Verlängerung ^^#:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, dass das Verlängerungskabel nicht mehr richtig funktioniert, das wäre denkbar..

Meines Wissens braucht eine einfache Verlängerung KEINE Treiber, soll ja schließlich auch nur Daten von a nach b bringen bzw. halt verlängern... Und Treiber sollte man unter XP und 2000 ohnehin nicht mehr brauchen..

Hallo,

wie lang ist den jetzt das Kabel?

Kabel ist mit den Anschlüssen etwa 80cm lang

Hallo,

nein ein Verlägerungskabel braucht keine Treiber,

[Ironie]
hoffe nicht ;D dann braucht man vielleicht auch bald einen Treiber für eine Mausmatte ;D
[/Ende_Ironie]

Das verlängerungs kabel schon mal mit einem anderen Gerät getestet?

Also mit meinem Modem geht es, grade ausprobiert.
Was ist denn da nun an meinem MP3 Player so sehr anders?


BTW wäre ich sehr sehr dankbar, wenn man meiner Signa und dem darin enthaltenem Link aufmerksamkeit schenken würde ^^# ist nämlich sehr wichtig und dringend XD

« Letzte Änderung: 24.04.05, 15:51:52 von Chaosfee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den MP3 Player hast du zwischendurch auch immer mal wieder "normal" angeschlossen und getestet ?

jup, der läuft ohne probleme;)
Ich hatte für den Player ja auch ein "verlängerungskabel" mitbekommen, leider ist das geschäzte 10cm lang und nicht gerade "verlängernd" O_o

Hast du gleiche USB anschlüsse ?
PC und MP3 vielleicht USB 2 und das Kabel aber USB 1
beim Modem kann ja sein das das abwärtskompatibel ist und dein MP3 nicht.
Wie man den unterschied sieht weiß ich leider nicht.

hm: ich hatte ja wie gesagt mein modem mit der verlängerung unter der internetpartition getestet. das kabel samt modem habe ich drangelassen. ich habe den pc neugestartet und wollte dann mit meiner abrietspartition kurz online: ging aber nicht, modem nicht gefunden. die powerled am modem war auch aus. kabel gezogen, bluescreen produziert und neugestartet, modem ohne verlängerung wieder erkannt.

scheint also am bs zu liegen, nur was stimmt da nicht?
btw, unter der internetpartition bin ich mit dem mp3player und der verlängerung noch nicht gekommen.


« USB zerschossen?Belegter Speicher auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...