Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

file auf festplatte kopieren

Hallo zusammen

Ich versuche, ein mpg file (454MB) von einer DVD auf meine Festplatte zu kopieren. Wenn ich das file auf der DVD abspiele, kein Problem, das file ist in Ordnung. Beim Kopieren auf die Festplatte hingegen kommt jeweils die Fehlermeldung „Erreur de données (controle de redondance cyclique)„. (habe eine französische Windows-Version). Auf Deutsch heisst das so viel wie: „Datenfehler (zyklische Redundanzkontrolle)“. Habe ein wenig zu dem Thema gegoogelt und gesehen, dass dies an der Hardware liegt. Ich habe nun mit 3 verschiedenen (leistungsfähigen) PC’s versucht, das file zu kopieren, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch versucht, mit EasyVideoSplitter das file zu schneiden und auf der Festplatte abzulegen, geht auch nicht.

Weiss jemand, wie ich das file von der DVD auf meine Festplatte bekommen kann?

Vielen Dank
Phil



Antworten zu file auf festplatte kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte[/u] ein seit einiger Zeit verwendeter Copy- Schutz sein.
Ich habe Ähnliches schon bei verschiedenen Spielen erlebt - es wird immer die Original- CD verlangt.
Dieser neuartige Copy- Schutz basiert auf einen in die Produktinformationen (innerster Rand) geschriebenen Code.
Jürgen  

Hallo Jüki

Kopierschutz kann nicht sein, denn bei der dvd handelt es sich um ein von mir selber gebranntes familienvideo...
es muss also sonst ein problem vorliegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, da kann es wirklich nicht sein. Es sei denn, man sieht darauf...oiiii
Ein Scherz.     ;D
Womit willst Du dieses Video auf die Festplatte kopieren? Versuche es einmal mit dem Totalcommander. Wie Du schreibst, kann es ja abgespielt werden - also ist die Datei als Solche und der Player in Ordnung. Der Totalcommander erledigt schon bei seinen Normaleinstellungen so Manches - zB. den automatischen Schreibschutz unter Win98 bei von CD kopierten Dateien.
Und - versuche doch einmal, das nicht vom CD/DVD-ROM- Laufwerk, sondern vom Brenner aus zu kopieren!
Jürgen


« PC-Komplettsystem ??Infrarot-Schnittstelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...