Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Festplatte feat. Fernseher - HD-File abspielen?

Ich filme in meiner Freizeit gerne. Nun kommen Freunde zu besuch und wir wollen uns ein paar Filme anschauen. Es handelt sich um h 264 codierte Filme in 1080 p Auflösung. Ich wollte die Filme auf meine externe Festplatte schieben und dann über meinen Fernseher direkt abspielen. Das Format unterstützt mein Fernseher. Meine Frage wäre allerdings ob die Datenrate von USB 2.0 ausreichen würde, um die Filme problemlos abspielen zu können. Oder muss ich mir da eine 3.0 Festplatte kaufen?



Antworten zu USB-Festplatte feat. Fernseher - HD-File abspielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz grob kann man ja sage, dass das funktioniert, solange das kopieren des Films auf die Festplatte nicht länger als der Film selbst dauert.

Ein Beispiel:

ein 1:30 Film a 5 GB wird in einer Stunde kopiert. Dann kann man 3,333... GB pro stunde kopieren, also kopiert er schneller als der Film gelesen werden muuss.

Ich hab noch keine Festplatte gesehen, a usb 2.0, die das nicht schafft. Probiers einfach über die Kopierdauer aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Frage: Unterstüzt der TV auch USB 3.0

2. Frage: Warum nicht einfach mit einem Film ausprobieren wenn die Platte schon vorhanden ist.


« Lautsprecher / Soundsystem Kaufberatung Windows XP: ethernet treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...