Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streifen beim Laser-Drucken

mein 10 jähriger Laserdrucker Epson EPL-5200 druckt unsauber.
Auf die ganze Blattlänge wird jeweils ein Streifen gedruckt.
Eine neue Tonerchartusche (Fotoeinheit) brachte nur kurzzeitig Abhilfe.

kann mir jemand weiterhelfen woran das liegt
>:(

Grüße aus dem Bayerischen Wald
Erich Silbereisen



Antworten zu Streifen beim Laser-Drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte auch mal das Problem, habe dann einfach die ganze Trommel gewechselt..

Das Problem liegt am... na, wie nennt man das noch gleich... DAMN.. Versuch ichs halt mal zu erklären :

Durch die Reibung (der Papiere) wird dieses "Rollding" abgenutzt, das wo der Toner schließlich auf das Papier kommt.

Nachdem der Toner leer war habe ich gleich mal eine neue Tonerkartusche und eine Trommeleinheit gekauft und das Problem war erledigt..

Bei Epson heißt das "komische Rollding" Photoleiter .
wenn der alt und abgenutzt ist gibt es die schwarzen streifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau, das wars... ;) Da hilft dann halt wie gesagt nur noch der Austausch der ganzen Trommel und nicht nur des Toners (wenn der Toner noch halbwegs voll ist, kann man den ja aber weiterverwenden)

laserdrucker trommel säubern  
in Googel eintippen


« Neuer Arbeitssp. und Bluescreenneuer zocker pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...