Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bunte streifen beim hochfahren

Hallo, ich hab folgendes problem: mein Laptop zeigt mir immer bunte horizontale Streifen an und flackert beim hochfahren. In den letzten Tagen ging das nach 1-2 Neustarts wieder aber irgendwann Kam das dann auch im laufenden betrieb mit bluescreen und alles drum und dran. Heute startet er nur noch normal im abgesicherten modus wobei ich da auch einmal diese Streifen hatte und im BIOS Menü find ich die mittlerweile auch. Woran kann das liegen? Doch nicht an der Hardware oder, weil dann hätte ich doch im abgesicherten Modus kein Bild gehabt?



Antworten zu Bunte streifen beim hochfahren:

An was soll es sonst liegen, im Bios ist noch kein eiziger Treiber aktiv. Also fällt die software aus.

Grafikkarte defekt.


Kannst die Kiste ja mal an einen anderen Monitor anschliesen. Da wirst du die selben Streifen haben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler und reklamieren. Falls du keine Garantie mehr hast, dann wird es teuer und eine Rep. lohnt nur in den seltensten Fällen.

erstmal danke für eure antworten. leider hab ich keine garantie mehr :/

was mich halt verwundert das der abgesicherte modus zumindest läuft... also vielleicht doch kein hardwarefehler ? ich bin ja zumindest gerade im abgesicherten modus online


« Pc stockt dauernd, hardware alt aber nicht zu schlechtMaster Slave ( Festplatte ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...