Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treibersuche

Hi,

ich habe einen HP Pavilion A590 bei mir stehen und möchte mein eigenes System aufsetzen(XP pro).
So, nun suche ich die aktuellen Treiber für das System.
Wenn ich in den PC schaue kann ich alles identifizieren ausser die genaue mainboard Bezeichnung und den genauen chipsatz.
Das wurde von HP alles sauber überklebt oder entfernt.
Ich kann auch auf der support Seite von HP nur irgendwelche firmware Treiber für Laufwerke finden. Aber keine genauen Treiber für mainboard und chipsatz.
Den support von HP habe ich heute auch angerufen und die meinten zu mir das der PC zu jung wäre und sie aus dem Grunde die Treiber nicht im supportcenter hätten. Was aber auch ** Netiquette! ** ist, weil der PC schon 2 Jahre alt ist. Die zweite Option die ich noch hätte, wäre den PC zu HP einzuschicken, damit die Jungs auch ne Mark daran verdienen.

Kann mir bitte einer helfen???!!!
Das einzige was ich dem board entnehmen konnte war SIS 963, also SIS chipsatz, nur da gibt es viele von...

Wie gesagt PC Pavilion A590 und SIS963
Benötige Treiber für den chipsatz und dem mainboard.

THX im Voraus!!!!!

cya



Antworten zu Treibersuche:

Es ist ein Pentium CPU .

Hallo an alle

Lad doch bitte mal Everest http://www.wintotal.de/softw/?id=2170 und lass es laufen.
Mit den Ergebnissen kannst Du dann bei http://www.sis.com/download/ weitersuchen und notfalls sind wir ja hier.

Greetings A.

Hi,


THX, werde ich testen.

cya


« DVDbios kommt bis memor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...