Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehn am Pc ?

Hi,

hab mir eine tv Karte geholt und in den Pc eingebaut.
Ich habe sie auch schon installiert,aber ich weiß nicht wie ich wo was anschließen soll.
(Kenn mich leider nicht so mit den speziellen Namen der Anschlüsse oder Kabel aus),also sag ich mal wie die Karte hinten aussieht:
Es ist eine runde Buchse zu sehen in der (Antennenbuchse?)
Dann ist da noch eine kleine buchse mit 5 kleinen löchern dran und (die letzte ist für den Anschluss des infrararotempfängers für die Fernbedienung,also nicht beachten weiß ich)

an meinem receiver habe ich nur einen scart anschluss und drei buchsen in gelb,rot und weiß, sowei den anschluss zum receiver zur satelitenschüssel.

Ich weiß nicht wo man was anschließen soll oder kann?
Muss man vielleicht den Scart stecker in den receiver stecken und mit der Tv karte verbinden?wenn ja,wie?



Antworten zu Fernsehn am Pc ?:

Warum teilst du eigentlich nicht einfach den Typ der TV-Karte mit?  ??? ??? ??? Und was willst du eigentlich genau machen? Die TV-Karte mit einem Receiver verbinden? Wozu soll denn das gut sein? Die Karte selber ist doch ein Receiver. Also eine Komponente, mit deren Hilfe man TV-Programme empfangen und am Computer anschauen kann. Dazu musst du beiligende Treiber und Software installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt denn keine deutsche beschreibung vor wo wie was angeschlossen wird mit beispielen  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du hast Sat-Anschluss und eine analoge TV-Karte. Damit kannst du nicht allzuviel anfangen. Lediglich das Emfpanende Bild vom Sat-Receiver (Scart oder Cinch-Buchsen) ableiten an die TV-Karte. Aber slebst kannst du da keine Sender einstellen. Das würde nur über eine Hausantenne (terristisch) gehen. SOnst hättest du dir eine Karte mit Sat-Receiver holen müssen und brauchtest ein zusätzliches Kabel zum Sat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Receiver einen Antenneneingang hat (UHF-Modulator)brauchst Du nur vom Receiver zur TV-Karte eine Verbindung mit einem Koaxialkabel herstellen, dann funktioniert es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NACHTRAG: Dann einen Sendersuchlauf starten, in der Regel Kanal 36, und abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht bei Kabel / Hausantenne, aber nicht bei Sat-Empfang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht bei SAT-Empfang. Bei mir funktionert es schliesslich auch.


« Standbymodem wird nicht erkannt unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...