Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi 8386, scheiß problem )=

Computer: ALDI/MEDION 8386

Audio Chip Model:  fragt medion

Treiber Version: 5.12.01.0008.56(62)

Audio Chip Type: On-board

Motherboard/Audio Card Model: High Definition Audio CMI 9880L

Betriebs System: WinXP Home

DirectX Version: 9.0c

Defekte: Geräusche, Aufhängen, Neustart, Erneutes/Widerholen des Sounds

Anderes:

Hallo, ich habe ein Computer-Problem

3D-Audiotreiber:Xear3D CRL3D DS3D EAX2.0 A3D1.0
Audio CODEC:CMI 9880L
Audiotreiberversion:5.12.01.0008.56(62)
Audiocontroller:High Definition Audio
DirectX Version:DirectX 9.0c
C-Media 3D Audio Configuration Ver.1.0.43.6

Es ist ein "Medion Titanium MD 8386" von www.ALDI.de / www.Medion.de


Ich benutze die Frontseite und das Rear Panel für meine Standard Stereo Lautsprecher und ein Headset mit Micro.

Jedes mal, wenn ich ein Computerspiel spielen will, wie (TrackMania /TrackMania Sunrise /GTA ViceCity /SimCity4/ UT2004...),
hat mein Rechner nur neu gestartet, oder das bild ist gefroren und der sound wurde wiederholt nach einer kurzen zeit.

Nachdem ich die treiber deinstalliert habe und sie neu installierte, produziert mein computer jetzt fürchterliche und laute geräusche. (Forderseite/Rear Panel)

Jedes mal wenn der sound wieder kommt, ist es genau so laut wie das letzte mal und ich kann die Itensität der Geräusche nicht regeln.
Und die länge des Geräusches ist so etwas zwischen "einer millisekunde und 2-3 sekunden". Und es Dauert über das ganze spiel an und es kommt jede sekunde wieder (oder sogar früher).
Das Geräusch hört sich an, wie "Digitaler Schrott", oder wie, wenn sie ein "DataTrack" einer PC-CD auf einer CS-Player hören wollen, nur mit mehr intensität.

Dann habe ich die Einstellungen in der "C-Media 3D Audio Configuration" unter dem "Device Settings"-Register gewächselt, wo ich "Enable Multiple Streaming" aktivierte.
Nach dem Neustart, ist da kein Geräusch mehr, während den spielen, aber jetzt laufen die spiele ohne sound, oder mit den falschen und eines läuft mit "performance Problemen" und ohne sound.
Deshalb habe ich die einstellung wieder deaktiviert, denn ich brauche diese option.


Die neuinstallation des Betriebssystems, das aktualisieren aller treiber und einstellungen im dxdiag und so weiter haben nicht geholfen

Bitte helfen sie mir.
(ich bin nicht der einzigste mit dem problem)



Antworten zu Aldi 8386, scheiß problem )=:

Also schreib mal ne mail direkt von der Medion seite da kannst du so ein formular ausfüllen, die helfen dir bestimmt, haben sie bei mir auch getan und dass sehr sehr schnell ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier mal DirectX 9c neu ,oder installiers einfach drauf, falls es nicht installiert war.

I've heard that the problem has to do with the AC97 sounddrivers. There are new drivers available since this week. Look around for them.

Bei mir läuft Trackmania Sunrise mit folgendem C-Media-Treiber, der wohl auch für den Chip auf dem MSI-Board von Aldi geeignet ist (keine Garantie):

http://www.cmedia.com.tw/download/e_azalia.htm

Der Treiber muß nach der Installation (setup.exe) nochmal für das C-Media-Gerät von Hand ausgewählt werden (UDAX...), bei mir hat er sich sonst nur als Treiber für das Gerät in die Liste kopiert, aber den anderen Treiber nicht ersetzt.

Damit geht dann der Sound, es kommt auch zu keinen Abstürzen mehr.

Björn


« GeForce FX 5700LE stürzt einfach abNeues zu nVidias GeForce 7800 GTX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...