Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Black screen beim Booten & Explorerprobleme

Hilfe! - Beim Einschalten des PC kommt neuerdings ca. 1 Minute ein schwarzer Bildschirm, danach am unteren Bildschirmrand ein Progressionsbalken und dann startet XP normal, also auch mit dem üblichen kleinen Progressionsbalken. Alles läuft soweit dann normal bis auf den Explorer resp. Arbreitsplatz. Wenn man auf die Festplattenlaufwerke klickt, sucht er ernorm lange und vielfach kommt die Meldung "keine Rückmeldung". Auch funktioniert es nicht mehr auf das + zu klicken im Verzeichnisbaum. Ich muss auf den Ordner doppelklicken, dass die Unterverzeichnisse angezeigt werden. HD Problem? Wer kann mir helfen. Danke im voraus!!!
P4, 1GB RAM, HD 200 GB (C:/D:), HD 160 GB (E:), Ati Radeon 9800, Soundblaster Audigy2, Win XP Prof.



Antworten zu Black screen beim Booten & Explorerprobleme:

hört sich ja scheiße an!
ich würds erstma mit scandisk probiern und wenn alles nix hilft, hilft in jedem falle den rechner platt zu machen! brenn alles auf rw's und denn is dat wieda schick!

Entwerder Festplatte schrott, platine im A****, oder die Kabel sitzen an der Festplatte nicht richtig.........

schau nach, ob die kabel eventuell nicht richtig sitzen. vielleicht kannst du die platte auch mal ausbauen und in nem anderen pc versuchen.

bevor du mit scandisk etc anfängst würde ich dir dringenst empfehlen deine daten zu sichern. das die platte so verrückt spielt kann auch auf einen drohenden crash hindeuten. und dann sind die daten wirklich weg, weil bei nem physikalischen schaden höchstens noch spezielle datenrettungsfirmen helfen können.


« pc auf tv2 Fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...