Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann keine Spiele über Internet spielen

Hallo,
ich brauche möglichst schnell Hilfe !
Ich spiele für mein leben gerne Spiele im netz. Ich bekomme morgen deswegen auch GUILDWARS. Doch ich musste feststellen, dass ich irgendwie keines meiner Onlinespiele (Enemy Territory, Anarchy Online) mehr spielen kann - Es wird einfach keine Verbindung zu einem Server hergestellt......  ???
Kann das mit dem Router und dessen Firewall zusammenhängen ? Würde mir also vielleicht eine Änderung bei der Konfiguration des Routers weiterhelfen doer wie ?



Antworten zu Ich kann keine Spiele über Internet spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deaktiviere mal probeweise die Firewall. Eventuell kannst du auch über vorhandenes Log-File der Firewall hierzu schnell etwas herausfinden. Dort sollte eingetragen sein, was alles geblockt wurde.

Bei XP SP2 auch an die aktivierte Win-Firewall denken  ;)

kann aber bei manchen spielen auch am router liegen...du musst nämlich eventuell die ports freigeben die das spiel frei haben will ;)
am besten machst du dich darüber in Foren oder so schlau ...haben dann bestimmt mehrere das problem das du hast

ODER

es liegt an deiner inet connection...bei modems und isdn kann es manchmal zu komplikationen kommen aber da du einen router hast, hast du ja wohl auch dsl :)+

mfg cy

Habe das selbe Problem, weiß nich mehr weiter wär super wenn mir da wer jelfen könnte.


« CDRW/DVD Laufwerk lüftet unentwegt...Frage: Was ist Layout »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!