Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie findet ihr den pc??

hallo wollte mal fragen wie ihr den pc findet ??
und welche note ih geben würdet



Prozessor   AMD Athlon-64 3400+, max. 2,4 GHz  
Mainboard   Fujitsu Siemens  
Chipsatz   VIA K8T800  
Arbeitsspeicher   1.024 MByte (PC3200,DDR, CL3)  
Grafikkarte   ATI Radeon 9800SE (256 MByte), VGA-,DVI- und S-Video-Ausgang  
Festplatte   Seagate Barracuda 200 GByte, 7.200 U/Min. (S-ATA)  
Optische Laufwerke   DVD-Brenner NEC-2510DA, Double-Layer Unterstützung (IDE)  
Netzteil   FSP, 300 Watt  
Netzwerk   10/100 Mbit LAN  
Audio   Onboard 5.1  
Schnittstellen   6 x USB 2.0, 2 x Firewire (IEEE1394), seriell, parallel, Cinch-Ausgang (Coax), 3x Mini-Klinke  
   
Benchmarks   (1.024 x 768 Bildpunkte, 32-Bit, AA)  
Quake 3 Arena   199,4 fps (hohe Details)  
UT03 Demo   86,6 fps (Botmatch)  
UT04   86,2 fps  
Aquamark03   23,7 fps  
3DMark01   12.446 Punkte  
3DMark03   2.971 Punkte  
3DMark05   1.211 Punkte  
PCMark02   7.726 Punkte (CPU)
7.811 Punkte (Mem)
1.149 Punkte (HDD)  
   
Lautheit    
Normalbetrieb   1,8 Sone – 34,6 dB(A)  
Volllast   2,5 Sone - 38,4 db(A)  


danke im vorraus



Antworten zu wie findet ihr den pc??:

Hallo an alle

Tja, Geld müßte man haben :-(
Die eine oder andere Komponente würde ich anders wählen, wenn ich könnte...
Mainboard (aber gleicher oder ähnlicher Chipsatz und DVD-Brenner (irgendwie steh ich auf LG), der Rest erscheint mir ok (Netzteil evtl. etwas schwach, wg Aufrüstung).

Andererseits 200 GB (eine Partition):
VollBacKUp - 200 GB / 8,5 GB (Rohling) = 23,xyz
Da wärs ganz gut ein RAID zu haben - Spiegelplatte.

Benchmarks interessieren mich eigentlich nicht, aber es gibt ja genug Seiten im www wo Du vergleichen kannst.

Naja vielleicht, kriegen wir schönes Wetter und die Firma ordentliche Aufträge ....

Greetings A.

kommt darauf an ,willst du dir den rechner kaufen, oder hast du ihn schon,
laut den benchmarks gehöhrt er ja schon dir, diese werte sind aber schlecht für diese hardware, am cpu liegts glaube ich nicht so sehr, eher an der grafikkarte, könntest auch mehr euro in ein stärkeres netzteil investieren,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für den PC sind die Benchmarks aber ziemlich bescheiden. Das sind Benchmarks,an die mein PC beinahe rankommt.

den pc habe ich schon.ah das netzteil reicht volkommen für mich

Hi !
Ich finde den PC echt klasse. Wie schon gesagt wurde, es wundert mich, dass er startet mit diesen stromfressenden Komponenten !!! Und dem Netzteil, naja ...
Ist witzig, ist ähnlich wie meiner, nur den 64er hab ich leider noch nicht ! Und auch anderes Mainboard, aber naja. Im Vergleich zu Rechnern, wie dem von Schnibu oder so ist es natürlich eher Mittelklasse !
An Vor-vorgänger oder so... ich find LG auch cool. Hab Brenner (CD-RW) und DVD - Laufwerke von der Firma !!!
Grüße  ;)

Hi !
Ich finde den PC echt klasse. Wie schon gesagt wurde, es wundert mich, dass er startet mit diesen stromfressenden Komponenten !!! Und dem Netzteil, naja ...
Ist witzig, ist ähnlich wie meiner, nur den 64er hab ich leider noch nicht ! Und auch anderes Mainboard, aber naja. Im Vergleich zu Rechnern, wie dem von Schnibu oder so ist es natürlich eher Mittelklasse !
An Vor-vorgänger oder so... ich find LG auch cool. Hab Brenner (CD-RW) und DVD - Laufwerke von der Firma !!!
Grüße  ;)


« Sound Blaster Audigy 2 Installationkein neustart bei laptop möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...