Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner erkennt keine CD/DVDs mehr

Moin!
Ich habe ein kleines Problem(chen)...
Bis vorhin funktionierte mein DVD-Brenner (Plextor PX-716A, (SATA)) problemlos. Dann versuchte ich ein älteres Spiel (Chrome, von einer GameStar DVD) zu installieren - die Installation musste allerdings mit einem Fehler abgebrochen werden. Seitdem funktioniert das Laufwerk nicht mehr richtig. In der Systemsteuereung wird das Laufwerk korrekt angezeigt, aber ich kann keine CDs/DVDs mehr öffnen. Sobald ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke stürzt der Arbeitsplatz ab (-->"Sofort beenden"). Ich habe auch das Gefühl, dass das Laufwerk nicht mehr richtig hochfährt - er scheint zu suchen, findet aber nichts. Das Plextordiagnose-tool wird nicht richtig ausgeführt - auch das von NERO funktioniert nicht. Das Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren und den Computer neustarten hat auch nichts gebracht. Genauso wenig wie die Treiberneuinstallation. Ebenso hat die Systemwiederherstellung nichts gebracht. So langsam habe ich keine Ideen mehr.... :'(

Mein System:
CPU: Athlon XP 2800+
Mainboard: ECS N2U400-A (Ja, das Board hat kein SATA, hab mir da so eine Platine gekauft, welche einen IDE port in SATA "umwandelt")
RAM: Infineon 1024 MB PC2700 DDR SDRAM
Grafik: Ati Radeon X850 Pro


Wär schön, wenn hier jemand noch eine gute Idee hat...
Florian



Antworten zu DVD-Brenner erkennt keine CD/DVDs mehr:

Jetzt wirds noch merkwürdiger. Beim letzten herunterfahren kam kurz vorher die Fehlermeldung "Die Ausnahme unknown software exception...."Konnte leider nicht alles lesen, bevor der Computer sich ausschaltete.
Woran liegt das denn jetzt? ???


« hilfe dringend ram problem bitte schnellZusammengestellter pc läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...