Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner erkennt keine DVDs / CDs mehr

Hallo

mein DVD Brenner erkennt seit einiger Zeit keine DVDs mehr.Auch Audio CDs kann er nicht abspielen.
Im Geräte Manager wird das Gerät einwandfrei angezeigt.

Nach dem Einlegen einer DVD und dem Versuch mit der Software das Medium zu öffnen erscheint die Meldung

Keine Disc in Laufwerk G.

Wo beginne ich sinnvoll mit der Fehleranalyse ?  ???

Nutze Win XP



Antworten zu DVD Brenner erkennt keine DVDs / CDs mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sinnvoll? In ein Laden gehen und ein neues Kaufen!

So wie es aussieht ist dein Laser defekt der die Scheiben Abtastet. Da dass aber das Teuerste an dem ganzen Teil ist lohnt sich eine reparatur nicht.

Und DVD - Brenner kosten nicht die Welt  ;)

Ok,wenn niemand was anderes weiss werde ich um eine Neuanschaffung nicht herum kommen !

Danke
Greez  :-\

Servus, habe auch das Problem, mein Laufwerk erkennt gar keine CDS mehr in Windows auch keine DVDs ob original oder gebrannt ....  Selsbt meine image-Laufwerke können nichts mehr öffnen somit kann man sagen es kann nur an Windows liegen ...

Was kann man jedoch dagegen machen ?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor Ihr irgendwelche Experimente macht, versucht das Linsensystem des Brenners mit Hilfe einer Reinigungs-CD zu säubern. Wirkt oft Wunder ! ! und ist billiger.
Bei mir hat das bei den gleichen Fehlern geholfen.
 

also mein dvd laufwerk erkennt auch keine dvd/cds mehr. hab ne reinigungs cd gekauft, aber die kann ich nich laufen lassen weil er die auch nich erkennt und ich so den reinigungsvorgang gar nicht erst starten kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Brenner müsste bei eingelegte Reinigungs-CD anlaufen (tut er das? - denn sonst ist er wirklich kaputt).
Denn beim Anlaufen wird das Linsensystem schon gereinigt. Probier das öfter, also CD rein, anlaufenlassen, CD raus und nochmals einlegen.
Danach eine normale CD/DVD einlegen und prüfen, ob die danach erkannt wird.
Wenn nicht . .  :'(  ist ein neues Laufwerk fällig.

Andromeda

 


« ich brauche NVIDIA GeForce Ti4200 treiber für vista 32 bitPc stürtzt ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...