Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZETA Betriebssystem

Hi,
kennt hier jemand das Betriebssystem "ZETA"??



Antworten zu ZETA Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein kleiner bruder hat das warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist wohl echt eine ganz schlechte Wahl,oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies mal da. Man kann nicht allzuviel damit anfangen.

hi
ich hab das nicht auf meinem rechner ich wollt nur mal so wissen wie das ist und was man damit so anstellen kann!!??

Wie es scheint ist das nicht so der Kracher, aber ich hab mal gesehen das das echt schnell sein soll was Videos angeht!!

ACHTUNG!!!: Zeta ist nicht für GAMER  :o:(>:(
RTL-Shop HEINI meinte nähmlich das Windows Programme darauf funzen, tut es aber nicht. Mit Zeta kann man nur excel und word daten öffnen  :-\
Also für die meisten USER ist das programm nicht zu empfehlen.

Mal schauen was uns die Zukunft bringt  ;) (z.B. Longhorn)

hi
hoffentlich etwas gutes!!
Ich hab schon einige berichte über Windows "Longhorn" gelesen.Das Betriebssystem soll eine ziemlich hohe Systemangforderung von min. 2.93Ghz und 512MB RAM haben!!

Wer hat nochwas herausgefunden und wer kann darüber noch was erzählen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lese dir doch die aktuellen PC Zeitschriften durch.Die haben viele Berichte zur Zeit,vor allem weil jetzt eine Pre-Beta Version herausgekommen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiß, sollen auch irgendwann die updates für longhorn nicht mehr kostenlos sein. hab ich heut von nem java programmieren gehört der momentan bei mir arbeitet. alerdings handelt es sich dann bei den kostenpflichtigen updates um zusatz updates. wöfür die sein sollen hat er auch net gewußt aber er war sich jetzt auch nicht 100%ig sicher ob es stimmt. ich glaube für longhorn brauchste sogar 3.6 Ghz oder war das für die win xp 64 bit version???

hi
ich hab das nicht auf meinem rechner ich wollt nur mal so wissen wie das ist und was man damit so anstellen kann!!??

Wie es scheint ist das nicht so der Kracher, aber ich hab mal gesehen das das echt schnell sein soll was Videos angeht!!


Also...Ich schreibe das hier gerade auf einem Rechner, auf dem Zeta einwandfrei läuft, das mal vorneweg...

Das mit den Spielen ist bei Zeta nicht so dolle, da die meisten Spiele ja irgendwie auf Microsoft zugeschnitten sind, oder direkt von dort kommen.
Alles Andere ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber zu bewältigen , wie gesagt, bei mir läuft es.
Es ist im Großen und Ganzen ein Betriebssystem, mit dem man auch auf älteren Rechnern (mein Zetarechner ist ein alter 600er) manchmal noch erstaunliche Sachen machen kann, gerade wenn es um Videodateien geht oder Ähnliches.
ABER :
Wer denkt, sich einfach vor sein frisch instaliertes Zeta setzen zu können und dann die tollsten AVI s oder Grafiken usw machen zu können, der hat sich schnell eines Besseren belehrt.
Dieses System möchte erlernt werden, es ist nur im entferntesten ähnlich wie Windows und man sitzt manchmal davor, wie in seinen ersten 386er Tagen, als Windows erfunden wurde...aber so ist das nunmal mit neuen Sachen.
Ich denke mal, das Zeta noch kein Ersatz für Windows ist, aber durchaus eine Möglichkeit nicht immer auf die von "miniweich"  angewiesen zu sein und auch mal etwas Neues zu versuchen, zu erlernen und zu unterstützen  
Alles in Allem : Ich bin zufrieden damit und lerne schön weiter, weil ich denke das wir von Zeta noch mehr hören (nur hoffentlich nicht von RTL, weil die nur ** Netiquette! ** erzählen)und wer Interesse daran hat, sich mal einige Zeit damit zu beschäftigen, der wird auch ein Programm bekommen, mit dem er etwas richtiges anfangen kann (nur eben nicht so viel spielen)

Hallo,
Ich hab auch zeta aufm rechner. nur ich kenne mich noch net so gut damit aus. Du hast recht mit dem das man sich halt davorsetzen muss. Wollt fragen wie man exe dateien starten kann in diesem betriebssystem. Hab Zeta parallel zu windows laufen. will halt die exe dateien von der alten festplatte verwenden nur ich weiss halt net wie. Hoffe du kannst mir helfen.

Mfg Shadow_Master

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LIes den LInk den ich oben angegeben habe. Du kannst keine Windows-Programm unter Zeta (ähnlich wie LInux) starten. Nur eigene Programme gehen dort. Vergiss alle anderen die du bisher kennst.

« Laptop an TV - kein Bild bei VideodateienKein Signal am Monitor! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...