Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC versagt !!!!

ich hab mir gestern meinen neuen pc zusammengeschraubt hat anfangs auch funtioniert dann
kam ca.5 stunden später wieder heim schaltete das ding ein und es kam ein hoher piepston.
ich schalte das ding aus panik aus und dann gleich wieder ein aber er geht nach nichtmal 1 sek wieder aus ?? im habe ihn nicht mal 1 stunde in betrieb gehabt alles war neu !!!  ??? ??? ??? ??? ???
wennn ich jedoch den cpu kühler an einen anderen
molex stecke z.bsp. mit nem adapter läuft er ca.5 sekunden piepst dann geht aus aber piepst weiter ???
ich versteh das nicht der pc lief anfangs und dann auf einen schlag einfach so ohne vorwarnung ist er kaputt !

mein system:
amd athlon 64 3000+
thermaltake silent boost k8
512 mb ram extemory cl 2,5
abit av8
gerforce fx 5700 von msi
seagate 80 gb serial-ata
lg combolaufwerk

« Letzte Änderung: 22.05.05, 12:24:32 von ec8 »


Antworten zu Neuer PC versagt !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich Bios von Award ?

Bios meldet mit dem Dauerbeep Speicher- oder Grafikkartenproblem. Beides mal auf korrekten Sitz prüfen.

alles sitzt prefekt hab schon mal speicher und graka
ausgebaut trotzdem das selbe:
auf dem mb wird immer 9.9 angezeigt wenn ich den pc einschalte kommt für die 1\2 sekunde die er läuft 8.3
falls das helfen sollte .

die Zahlen helfen nicht wirklich weiter.9.9. heisen hERUNTERFAHR-Sequenz beendet und die 8.3. heißt ATX netzteil betriebsbereit.
Mit einem Blick ins Handbuch hättest du das auch selbst herausfinden können.

hab mal beim link nachgeschaut aber bringt mir im mom nichts.ich muss wissen warum der pc immer ausgeht  ???
trotzdem danke ich werde damit den fehlercode entziffern der entsteht wenn ich den cu kühler an nen anderen port stecke !

was für ein cu Kühler steckst du in was für ein port ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

kann das sein, dass du den CPU-kühler nicht richtig angesteckt hast?
im handbuch zum mainboard sieht man an welchen stecker der anschluss kommt.... ???

hmmm vielleicht solltes du mal ins bios schaun. mein freund hatte mal folgendes problem. das mainboard glaubt der lüfter muss sich mit zb. 1000umdrehung drehn. da du nun aber einen großeren lüfter hast und der sich nur mit 800dreht piest der pc. kanns das sein?

mfg


« USB-Printserver als NAS Server ???????DVD/CD wird nur bei Neustart erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...