Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzkarte

Hallo,

Habe einen ISDN Anschluß und möchte mit einem neuen PC ins Netz. Muß ich einfach die Frizkarte von alten raus tun, oder muß ich dann z.B. die Telefonanlage wieder neu programmieren. Erkennt die Telefonanlage das ein anderer PC drann hängt. Erkennt der neue die Fritzkarte sofort oder muß ich etwas installieren. Habeich sonst noch was beachten. Habe kein Ahnung habe sowas noch nicht gemacht.

Gruß

Susi29



Antworten zu Fritzkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

also ersten brauchst du die treiber cd die du zu der fritzkarte mitbekommen hast.
verwendest du xp dürfte das betriebssystem diese automatisch erkennen.
du baust die karte einfach bei deinem alten pc aus (entlade dich vorher am gehäuse oder der heizung)und baust diese in einen freien steckplatz deines neuen pc wieder ein(achte aber auf die bauart des steckplatztes)
nun schaltest du den pc wieder ein und je nachdem was du für ein betriebssystem hast(win98 brauchst du die treiber cd) oder xp (brauchst die treiber cd th. nicht)installierts du die treiber oder sie werden gefunden.
wenn du weitere fragen hast poste sie einfach

gorden

Hallo...
 Also deiner Telefonanlage ist es zu 98 % egal was da für ein rechner drann ist....
Normalerweise solltest du wenn du die Karte ausgebaut hast erst auf dem neuen Rechner die Software inst.  
( cd rein in CDrom..) dann erst die karte in den neuen rechner.

Dann müsste es eigentlich laufen, aber 100%ig ist das nie..grins


« Wie viel Volt leistet ein USB-Anschluss??Rechner startet nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...