Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karte Terratec Cinergy 600

Hallo Forum,

ich bin seit Anfang des Jahres Linux-Nutzer, und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir extra eine Terratec Cinergy 600 TV-Karte bestellt weil diese im Yast eingetragen ist.

Also, eingebaut, Yast erkennt eine Karte mit saa7134 Chip, ich gleich umgemodelt auf das Model, kdeTV an und Sendersuche laufen lassen.
Tatsächlich findet kdeTV die Sender, nur leider ohne Ton....

Ich habe ein gestochen scharfes Bild, aber die TV-Karte rauscht nur, wobei das Rauschen alle 2 Sekunden ab und dann wieder zunimmt.

Die TV-Karte ist noch nicht an die Soundkarte angeschlossen, sondern es hängen direkt Lautsprecher dran, auf diese Weise kann ich zumindest sicher sein, dass es tatsächlich an der TV-Karte liegt..
(unter windows funktioniert die karte einwandfrei)

Ich habe schon probiert:
rmmod saa7134 && modprobe saa7134 card=11 tuner=??
wobei ?? = alle zahlen von 0 - 60
rmmod saa7134 && modprobe saa7134 card=??
wobeo ?? alle 33 Karten aus der HW-Liste

Vielleicht hat ja von euch jemand die Karte und kann mir helfen?

Hier mein System:

Suse 9.2
KDE 3.3
Kernel: 2.6.8-24.14-smp @ i686


Gruß
Sparrow


« Problem mit gespeicherten bildernXP erkennt Soundkarte nicht(Game Theater) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...