Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP erkennt Soundkarte nicht(Game Theater)

hi

hab neues motherboard gekauft, xp draufgemacht. alles funktioniert bis auf die soundkarte
die wird von xp einfach nicht erkannt. komisch ist
hab die driver installiert für die karte, kann diese jedoch nicht mehr deinstallieren,wurscht was ich mache.

mainboard ist k7n2 delta2
soundkarte gametheater xp 7.1 von hercules
bitte um hilfe



Antworten zu XP erkennt Soundkarte nicht(Game Theater):

Hallo,

eine mögliche fehlerquelle könnte sein das die Onboard soundkarte deines Motherboards  aktiv ist.
Du solltest im Bios nachsehen und gegebenenfalls deaktivieren.

Hallo,hatte änliches Problem mit Soundkarte.Hatte aber kein Sound on Board.In Bios war Sound deaktiviert mußt du aktivieren.

im bios ist die onboard soundkarte deaktiviert
hat auch nciht funktioniert wos aktiviert war

xp erkennt ja meine sounkarte einfach nicht
und ich kann den treiber nicht mehr deinstallieren.
steht halt es wurde hardware gefunden
im geräte manager steht dann, nicht unterstützdes unbekanntes crystal audiogeräte

aber xp muss das unterstützen,

Hallo Du,
kann es sein, dass Du einen Treiber benötigst, welcher mit WinXP funktioniert? Hatte das gleiche Problem mit meiner Voodokarte. Er hatte das Ding zwar drin aber wollte es nicht laufen lassen..Versuch mal im Internet Treiber für XP zu bekommen ;)

ja hab schon probiert mit denen von der homepage
funktnioniert auch nicht
kann ja den treiber den ich schon istalliert hab nicht mehr deinstallieren, hab auch schon alle datein die irgndwas mit der soundkarte zu tun haben händisch gelöscht, trotzdem scheint der treiber noch immer auf.

Hm,
wie wärs, wenn Du die Karte ausbaust, win XP neu draufspielst (die Reparierversion) und das ganze anschließend mit den neuen Treibern versuchst? Deine ganzen Dateien und Geräte bleiben alle erhalten, wenn Du XP nur reparierst.. ;)

was meinst du mit reparierversion?? wo find ich die
hab karte schon mal draußen ghabt, aber den treiber konnt e ich wieder nicht deinstallieren

Mach einfach eine systemwiederherstellung:
Start>Hilfe und Support> Beim fünften grünen Pfeil!

Dann müsste windows wieder starten! und Du kannst es nochmal versuchen.

he danke, hat geholfen, es funktioniert :):)

und komm ich jetzt noch mal auf meinen ausgangspunkt zurück? oder muss ich die programme wieder installieren?

ich kann nämlich ein paar programme nicht öffnen wie zb icq und das gesamte xp office

im feld software bei der systemsteuerung
ist auch nur das sp2 und der treiber für die soundkarte drin, heißt also doch alles neu installieren?


« TV Karte Terratec Cinergy 600AsRock K7VT6-C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....