Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 audio treiber

also hi leute ich hab mal ne frage und zwar habe ich eine  5.1 sourround sound karte und sound on board,da ich für die sourround sound karte (die ich für mein medusa headset brauche)keinen anschluss finde um meine boxen anzuschließen, wollte ich fragen ob ich 2 treiber instalieren kann wenn ja wie,weil ich es schon einmal probiert habe da ging es nich die treiber haben sich zwar instaliert jedoch ging der sound weiterhin über das headset obwohl die sourround sound...... treiber nich mehr zufinden waren!!
Bitte helft mir!!
MFG Warsgof



Antworten zu 2 audio treiber:

Das funktioniert nur, wenn der Onboard-Sound nach dem Einbau einer Soundkarte durch das BIOS nicht automatisch deaktiviert wird. Rein technisch ist das möglich. Du kannst ja auch mehrere Soundkarten in dein System einbauen und dann festlegen, welches Soundgerät für welche Aufgabe Verwendung finden soll. Das kann allerdings einigen Konfigurationsaufwand mit sich bringen. Evtl. müssen Hardwareprofile eingerichtet werden.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum du deine Boxen nicht an die Soundkarte anschließen kannst. Das müsste eigentlich gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich mich auch gefragtich hab nur digital in und out;line out für center sub;rear und front;line in und mic in;cd in das wars wo mpsste ich denn dort die boxen einstöpseln weiß das jemand??

Dann hast du doch alles dran. Was brauchst du denn noch? Wenn du nur 2 Boxen betreibst, dann nutzt du die FrontSpeaker-Ausgänge, bei 4 Boxen zusätzlich die RearSeaker-Anschlüsse für die hinteren Boxen. Du musst evtl. noch die Soundeinstellungen von Windows und die Einstellungen in deinem Soundkartentreiber anpassen.


« Probleme mit Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis GrafikkartePC voll langsam; FSB??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...