Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis Grafikkarte

Wenn ich in manche Spiele 'rein gehe "Klickt" der Bildschirm immer 'rum als ob er die Auflösung ändern würden, zeigt aber nichts an. An der Garfikkarte kann es aber nicht liegen, bei einem Freund läuft sie perfekt. Ich hab auch schon neue Treiber probiert, leider erfolglos.

Manchmal kommt die Fehlermeldung: "Der VPU recover hat den GRAFIK BESCHLEUNIGER zurück gesetzt, weil dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte."

Aus manchen Spielen haut es mich auch raus.
Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 22.08.12, 13:08:34 von nico »


Antworten zu Probleme mit Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis Grafikkarte:

Ja, hallo erstmal...
Treiber - den neusten installiert? Nein - dann los!
Diverse tuning tools?! weg damit!
ausführen- dxdiag eintippen enter... mal die direct x test unter der registerkarte anzeige machen!
hast du überhaupt directx drauf? welche version? wenn nciht directx9.0c downloaden!
Was hast du für einen bildschirm? (Grösse, hertz...)??

Mantrid

« Letzte Änderung: 09.12.04, 08:14:59 von Mantrid »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

----weil dieser nicht mehr auf die befehle des Bildschirmtreibers reagierte----

Im Geräte Manager nachschauen was bei Monitor steht.
Sollte dein angeschlossener Monitor zu finden sein, wenn nicht passende Treiber installieren

ich habe bis jetzt nur bei Call of Duty Probleme mit der 9600 XT ebenfalls von Sapphire. wenn das spiel läuft und ich per taskmanager ins Windows wechsel wird das spiel sofort dunkler. Habe die neusten Treiber ausprobiert (Catalyst, DNA, Omega ; auch ältere Treiber) aber das Problem ist immer das gleiche. Direct X 9.0c ist installiert und der Moni ist auch erkannt. Wo kann der fehler sein, ich bin fast am verzweifeln  :'(

mfg
D3sTinY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich kenne das Spiel zwar nicht,aber schaue mal auf man dort die Bildschirmauflösung verändern kann.
Meistens unter Start/Programme/.. dein Spiel zu finden.

hab die Lösung woanders gefunden und will sie euch net vorenthalten!!!
Original von Sir Bierken
Moin Leutz,

das typische ATI Gammaprob hab ich ohne Script gelöst :)

In einem englischen Forum (Adresse hab ich im mom nicht) stands drin.

Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert

auf den Reiter Farben klicken, dort unter 3D = Vollbild und den Gammawert auf 3.00 stellen - das wars.

Probiert es mal aus - bei mir geht´s.

Gruss Bierken

Link zum Thread http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=24876&sid=&hilight=gamma+script

funktioniert wunderbar

trotzdem danke für die schnelle antwort

mfg

Hi,
Ich würde gerne nochmal auf das Problem mit dem Zurücksetzen des Grafikkartenbeschleunigers durch den Bildschirmtreiber bei der Radeon 9600 Pro Atlantis zurück kommen, ich habe nämlich genau dasselbe Problem. Bei fast allen 3D-Spielen kommt irgendwann diese Fehlermeldung, aber häufig stürzt der PC auch völlig ab und reagiert auf keine Befehle mehr. Hab den neuesten Grafikkartentreiber installiert, aber das hat nicht geholfen!


« sis bios2 audio treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!