Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler durch Nvidia Graphics Driver Rechner Absturz

Hallo,
bin soebend auf diese nette Seite gestossen, in der Hoffnung auf ein wenig Hilfe.
Ich habe mir am diesigen Freitag einen neuen Rechner gekauft, in einem PC Fachgeschäft, so dass der Rechner nachdem er zusammengestellt wurde, auch dort nocheinmal fachmännisch getestet und überprüft wurde auf Herz und Nieren in Form eines ganztägigen Probelaufs.
Jedoch als ich den Rechner zuhause hatte, stürzte er mir ständig ab, und führte einen Neustart durch mit folgender Fehlermeldung auf der Microsoft Fehlerseite: Fehler durch NVIDIA Graphics Driver
Problembericht: C:\DOKUME~1\Computer\Lokale~1\Temp\WER43f3.dir00\Mini052905-01.dmp

C:\DOKUME~1\Computer\LOKALE~1\Temp\WER43f3.dir00\sysdata.xml


Meine Rechner Daten:

AMD3000+64 Boxed edition
Graphikkarte Geforce6600GT
Motherboard ABIT UGURU  AV8 3rd EYE
1024MB RAM
160GB HDD

Fehler tritt am häufigsten beim spielen auf, wie z.B. Counter Strike....

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Ich bedanke mich schon im Vorraus.

GRUSS


« Letzte Änderung: 29.05.05, 17:34:39 von toligha »


Antworten zu Fehler durch Nvidia Graphics Driver Rechner Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d was für einen treiber von nvidia hast du installiert?
nachzuschauen bei rechtsklick auf´s desktop-eigenschaften-einstellung-erweitert-geforce6600gt dort steht die version die postest du mal.

treiberversion: 7.1.2.4

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok bei www.nvidia.de gibt es einen neuen 71.89 den läds du dir mal runter und installierst ihn.
wenn du bloß ein modem oder isdn hast versuche ihn dir von einen cd zuladen weil er recht groß ist.
was für ein directx hast du drauf?
zu finden: start-ausführen dxdiag eingeben und enter.

gorden

hi gorden,

also directx 9.0c
und beim kartentreiber wollte ich sage, dass der von dir angegebene treiber für die GT6200 ist, so wie es dort steht..

knn ich den trotzdem verwenden?
gruss tolga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei nvidia gibt es bloß den det. treiber der is für alle karten gleich.
aber um ganz sicher zugehen:download treiber-grafiktreiber-geforce und TNT2-betriebssystem auswählen.
so machst du das auf der seite und dann biste auf der sicheren seite.

gorden

danke, klappt alles nicht,muss den rechner noch einmal platt machen.

vielen dank für deine hilfe


gruss tolga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nana nicht so schnell ;D;D
was für arbeitsspeicher hast du verbaut?
habe nämlich das gleiche board mit corsair riegeln und am anfang ziemliche probleme gehabt.

gorden

hi,
keine ahnung.
ist ein ganzes,1024MB
hatte mir auch mal angezeigt,dass ein arbeitsspeicher beschädigt ist, und es daran liegt, dass der absturz passiert.
habe heute den rechner neuinstallieren lassen bei dér firma, jedoch besteht der fehler immer noch.
ich denke jetzt auch dass es ein hardware fehler ist....


was nun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix un nu zu der firma geh´n und dieser ordentlich auf´m s...ck haun!!! ;D;D
nee ernst beiseite was für arbeitsspeicher du hast kannst du mit everest rausfinden.
oder du schraubst den rechner auf und schaust rein.
is bestimmt einfacher.
wie gesagt hatte auch probs mit meinem system. bei mir wurde der ram mit 2,6 volt betrieben statt wie es corsair vorschreibt mit 2,8 volt.
aber da dein rechner neu is schaffe ihn zu der firma und bestehe auf ein neuen speicherriegel wenn du dir sicher bist das dieser defekt ist und du nicht schuld daran.
darum gibt es ja garantie!!!
wenn du noch fragen hast sach bescheit.

gorden

Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften   
Modulname   Corsair VS1GB400C3
Seriennummer   Keine
Modulgröße   1024 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 200 MHz   3.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)
   
Speichermodulbesonderheiten   
Early RAS# Precharge   Nicht unterstützt
Auto-Precharge   Nicht unterstützt
Precharge All   Nicht unterstützt
Write1/Read Burst   Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Differential Clock Input   Unterstützt
Redundant Row Address   Nicht unterstützt
   
Speichermodulhersteller   
Firmenname   Corsair Memory, Inc.


GORDEN das zeigt mir die info über everest an...
kannst du was damit anfangen???

gruss

gorden hier noch mehr an daten:

Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 1833 MHz (9 x 204) 3000+
CPU Bezeichnung   Winchester S939
CPU stepping   DH-D0
Befehlssatz   x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2
Min / Max CPU Multiplier   4x / 9x
L1 Code Cache   64 KB  (Parity)
L1 Datencache   [ EVALUATION ]
L2 Cache   512 KB  (On-Die, ECC, Full-Speed)
   
CPU Technische Informationen   
Gehäusetyp   939 Pin uOPGA
Gehäusegröße   4.00 cm x 4.00 cm
Transistoren   [ EVALUATION ] Mio.
Fertigungstechnologie   11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI
Gehäusefläche   [ EVALUATION ] mm2
Core Spannung   1.40 V
I/O Spannung   1.2 V + 2.5 V
Maximale Leistung   67.0 W
   
CPU Hersteller   
Firmenname   Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation   http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html
   
CPU Auslastung   
CPU #1   0 %

gorden, jetzt bekomme ich noch weitere fehlermeldung wenn ich CounterStrike starten will zum spielen...

Fatal Error

R-LoadTGA:Onlytype 2 and 10 targa RGB images supported

was soll das jetzt heissn?? denn das spiel startet das sich computer nennende ding auch nicht mehr.


HIIILLLFFEE ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du hast corsair speicher aber da du einen 1 gb riegel hast probiere mal die mhz auf 333mhz runterzusetzten oder die latenzen des speichers jeweils um eins nach oben.
aber das ist keine lösung wie gesagt wenn du garantie hast schaff das ding zu dem händler und der sollte sich damit rumärgern nicht du. ;)
mit der fehlermeldung bei dem spiel werd ich mal schauen ob ich was finde.

gorden

hi gorden,

also der rechner wurde jetzt zichmal formatiert, und es ist immer noch der selbe mist.
morgen wird mir der ram getauscht.
weil ich auch ne fehlermeldung angezeigt bekommen habe, von wegen der arbeitsspeicher auf dem eine windows datei drauf ist, wäre beschädigt.

aber wie stelle ich die taktung um wie du sagtest???
wie komm ich da rein in die einstellungen???

toligha


« HILFE Laptop Tastatur geht nicht..PC bricht beim Hochfahren ab (Bluescreen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...