Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE Laptop Tastatur geht nicht..

HI
Habe ausversehen ein bissi kakao über meine laptoptastatur gekippt und als ich das zeug wegmachen wollte habe ich wohl alle tasten aufeinmal gedrückt und nun geht nix mehr.

quäle mich mit ner Bildschirmttastatur ab.
HILFE  :'( :'( :'(

waren nur sehr wenige tropfen.. es lag wohl eher an meinem tekken-auf-alle-knöpfe-gedrück. wie schaltet man eine evntl tastensperre aus.

So, dass war gestern.
Heute gehen einige Tasten wieder.

Was soll ich machen..
 



Antworten zu HILFE Laptop Tastatur geht nicht..:

hm wenn einige Tasten wieder gehen würde ich nicht darauf tippen das es was damit zutun hat das du alle tasten gleichzeitig gedrückt hast...normalerweise dürfte sowas nicht verursachen das die nu nicht mehr tun. Da würd ich eher drauf tippen das vllt irgendwo die Tasten bissl was abbekommn haben. Ich würd ersma vorschlagen trocknen lassen und abwarten ...
mfg

d.h. erst mal gar nicht benutzen...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
d.h. erst mal gar nicht benutzen...?
Das soll bedeuten, dass mit "Abwarten und trocknen lassen" der Zustand nicht unbedingt besser wird. Aufgrund seiner Konsistenz und H2O-lastigen Zusammensetzung dürfte der Kakao sonst etwas später als reines H2O den Weg zur Elektronik finden und ggf. noch größeren Schaden anrichten. Es dürfte empfehlenswert sein, die Tastatur auszubauen und gründlich trocken zu legen. Dabei auch gleich kontrollieren, ob der Kakao seinen Weg an der Tastatur vorbei bereits zu anderen Komponenten gefunden hat. 

ist mir auch passiert und so blöd wie's klingt einfach trocknen lassen und in der Zwischenzeit eine USB Tastatur verwenden wenn du sowas hast!du kannst nur noach hoffen das der Kakao nicht noch andere Teile deines Laptops erreicht hat!

mfg

Ich würde zum Nächsten Computer gesachäft fahren und fragen ab die den mal zum trocknen auseinander nehmen würden. Wenn du da was in die Kaffeetasse schmeist machen die das bestimmt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
du kannst nur noach hoffen das der Kakao nicht noch andere Teile deines Laptops erreicht hat!
Warum "hoffen", dass der Schaden nicht größer wird? - Versuche einen evtl. größeren Schaden zu vermeiden und lege den PC trocken. Nicht morgen. Heute.

@PWT: da hast du natürlich wieder recht!

handeln ist das Beste. aber trockenlegen klingt viel einfacher als es im Endeffekt ist. speziell wenn der Laptop keine herausnehmbare Tastatur hat. dann kannst du jede Taste einzeln abmontiern. find ich ziemlich umständlich.....

als vielleicht am Besten wirklich zu einem Händler gehen und
reinigen lassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  dann kannst du jede Taste einzeln abmontiern.
musst Du ohnehin, herausnehmbare Tastaturen haben sie alle, das kann ich Dir nach 15 bis 20 eigenen Notebooks versichern.  ;)

BTW: falls der TO die Demontage nicht selbst vornehmen möchte, ist es ratsam, das Gerät bis zur Reparatur von Stromnetz und Akku zu entfernen. Dann das mainboard von Restspannung "befreien" (mit entferntem Netzteil / Akku den Startknopf min. 15 Sek. gedrückt halten). Wo keine Spannung, da kein (weiterer) Schaden durch Kurzschluss... 

« USB StickFehler durch Nvidia Graphics Driver Rechner Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...