Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp instabiel wegen nvidia driver

Hallo ich habe das problem das der Bildschirm nach kurzer zei nichts mehr von der gradikkarte entpfängt. Aber nur wenn ich ein paar sekunden nach dem auffahren des pcs den internet explorer öffne oder msn.
Wenn ich den pc ausschalte und dann wieder auffahre, kommt manchmal die meldung windows xp instabiel wegen nvdia driver.
Aber wenn ich nach dem auffahren zuerst andere programme öffne die weniger grafische rechenleistung brauchen, und nacher erst in den internet Explorer gehe lauft es einwandfrei.
Ohne grafikkarten driver läuft es auch ganz normal.
Helft mir.

Pc daten:

Motherboard: Asus P4B

1gb Arbeitsspeicher

Grafikkarte: Nvidia 7600 gt AGP 512Mb
 



Antworten zu Windows xp instabiel wegen nvidia driver:

Hallo ich habe das problem das der Bildschirm nach kurzer zei nichts mehr von der gradikkarte entpfängt. Aber nur wenn ich ein paar sekunden nach dem auffahren des pcs den internet explorer öffne oder msn.
Wenn ich den pc ausschalte und dann wieder auffahre, kommt manchmal die meldung windows xp instabiel wegen nvdia driver.
Aber wenn ich nach dem auffahren zuerst andere programme öffne die weniger grafische rechenleistung brauchen, und nacher erst in den internet Explorer gehe lauft es einwandfrei.
Ohne grafikkarten driver läuft es auch ganz normal.
Helft mir.

Pc daten:

Motherboard: Asus P4B

1gb Arbeitsspeicher

Grafikkarte: Nvidia 7600 gt AGP 512Mb
 

windows xp home edition

Was muss ich tuhn das das aufhörht.
 

Deinstalliere mal den Treiber von Nvidia, über den geräte-Manager, wenn du da nich hingelangst mal über den abgesicherten Modus Probieren...

Dann neu installieren.

Hat nichts gebracht.

Kann das sein das es am plug and play bios liegt?
ich habe den "Award Plug and Play bios Extension 1.0A


« DVD Laufwerk liest die CD nicht mehrNvidia Geforce 8600M GT - Seit Neuaufsetzung nur Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...