Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Multimedia PC

Wer kann mir bei einem banalen Problem helfen?
Ich habe einen neuen DVD Brenner für meinen Medion Multimedia PC von 2001 gekauft. Die will ich gegen das alte DVD Laufwerk austauschen.
Ich denke der Tausch ist einfach, wenn man weiß, wie die Frontplatte und die rechte Verkleidung abgeht. Das kriege ich nicht hin.
Hilfe
Gerd



Antworten zu Medion Multimedia PC:

mit einer brechstange müßte es gehn grins

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit ner Flex Versucht ???  

also normalerweise sind hinten schrauben die du aufdrehen mußt um den deckel oder die seitenwand (je nach bauart des gehäuses) ab zu machen. eventuell befindet sich hinten auch ein kleiner schieber den du zuerst nach unten oder oben schieben mußt um die wand zu entfernen....

bei dem einbau des neuen laufwerks mußt du auch noch den jumper setzen. hinter dem laufwerk befindet sich ein kleiner stecker. den mußte bei dem neuen laufwerk da hin machen wo er auch bei dem alten ist.   :)

« Letzte Änderung: 01.06.05, 18:44:21 von Flayer »

Danke Flayer, leider habe ich keine Flex zur Hand.
Also die Seitenplatte ist ab, aber die clips der Frontplatte kriege ich nur auf der offenen Seite eingedrückt, Damit hält die Frontplatte noch an der geschlossenen Seite. Ich müstte die andere Seite auch öffnen und da liegt das Problem!
Also doch Flex?

Hallo,

warum möchtest Du denn unbedingt die Frontblende entfernen ?? Normaler Weise entfernt man die 4 bis 6 Schrauben die die Seitenverkleidungen halten und entfernt diese. Stecker abziehen und die 4 Schrauben herausdrehen die das Laufwerk im Gehäuse festhalten. Nun Laufwerk einfach nach vorne herausschieben. Zusammenbau mit neuem Laufwerk in umgekehrter Reihenfolge.  Wie schon gesagt wurde, Jumper richtig stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt auch gehäuse da kannste nur 1 seite abmachen. dann hast du natürlich auch nur 2 schrauben die du vom laufwerk entfernen mußt.

Danke Dr Suse und Flayer es hat geklappt.
Das Laufwerk war nur auf einer Seite verschraubt. Ich brauchte die rechte Seite und die Frontplatte nicht abzumachen. Alles läuft bestens.
Nochmals Danke
Gerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müßte es ja beim nächste mal keine probleme geben :-)

warum bauste es nette zusätzlich ein?
also laufwerk und brenner?


« brennerstationBildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...