Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

multimedia und k3b

hallo!
ich kann das neue 11er k3b nicht installieren mit yast, genauso kdelibs3 ab 3.2, das von k3b benötigt
wird. beide male fordert yast auf, die suse cd einzulegen und installiert die veralteten pakete.
deswegen kann ich auch k3b-mp3 nicht installieren, das ja beides als voraussetzung braucht. hilfe!
lieber penguintux, wenn du das liest: ich habe dir eine email geschickt. bitte um hilfe.
m.f.g.
w.freudenstein


Antworten zu multimedia und k3b:

Naja mal so ich würde es mit Kpackage versuchen oder die Installationsquelle auf dein lokales Verzeichnis oder internetadresse umstellen!

hi!
nein, das verzeichnis ist umgestellt.
kpackage kenn ich nicht, muß ich gestehen.
m.f.g.

Hallo Herr Freudenstein,

eine speziell für Sie compilierte K3b Version ist gerade auf der Reise via Mail

Gruß

penguintux

danke, penguintux!
sie sind der beste!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Mich würde die K3b mit mp3 unterstützung auch interesieren. Wo kann ich denn diese spezielle RPm bekommen?
MfG
Hans

Hallo,

das Quellpaket gibt es bei www.packman.links2linux.de.
( k3b-0.11.3-0.pm.1.src.rpm ) daraus kann man sich seine Version compilieren. Dies ist aber nicht trivial und erfordert eine Menge Vorbereitungen ( bestimmte Entwicklerpakete sowie eine Menge Codecs müssen auf dem System installiert sein und man braucht die Professional Version der SuSE 9.0 ). Ist eigentlich nichts für Newbees.

Achtung:

!! Das auf der Packmanseite angebotene Fertigpaket funktioniert nur mit SuSE 9.0 und K D E 3.2 !!

gruß

penguintux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Habe auch Suse 9 und bin noch nicht so lange dabei. Mich würde auch das fertige K3b Programm von oben interesieren, da ich von Kompilieren nichts verstehe.
Danke
MfG
Hans


« Mozilla ohne reaktionSuSE 8.2 Prof und root »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...