Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkartenprobleme

Also ich hab jetzt die Soundkarte installiert , aber nach kurzer Zeit will der PC dann noch irgendwelche Gameports etc. installieren und fragt mich nach der Windows 98 CD Zweite Ausgabe. Nun ja , ich habe einfach weiter gedrückt und dieses Gerät wurde als deaktiviert installiert. Es kommt nun zwar keine Fehlermeldung mehr , aber es kommt auch kein Ton aus meinen Lautsprechern obwohl diese in Ordnung sind .
Hat jemand eine Idee woran das liegen mag ???



Antworten zu Soundkartenprobleme:

wenn dieses Gerät als deaktiviert dargestellt wird, kann es auch keinen Ton ausgeben. Das Gerät mußt du schon aktivieren.

Geh doch einfach mit der Rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz , dann auf Eigenschaften, dann öffnet der Computewr die den Gerätemanager. Dann musst du nur die Saounkarte suchen und diese akrivieren, wenn das nicht geht die Karte ausbauen und an einen anderen Port einbauen und dann diese erneut installiern. Das müsste zu 100% klappen.


« Kein Counter-Strike wegen Soundkarte?!Datenkabel für Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...