Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Counter-Strike wegen Soundkarte?!

Hallo,
ich weiß, dass hier ist lang, aber bitte lest es trotzdem durch; ;)
Ich hab ein großes Problem, undzwar seid dem ich neulich meine 'Hercules Digifire 7.1' Soundkarte deaktivieren bzw. herausbauen wollte, um den Soundunterschied zwischen der und meiner Onboard festzustellen, kam folgendes Problem:
Meine Soundkarte war draußen, ich befürchtete nichts schlimmes, doch plötzlich, als ich sie wieder einbauen wollte, hatte ich keinen Sound mehr, Windows wollte sie einfach nicht mehr erkennen und Counter-Strike und co. stürzen immer nach max. 20 Minuten ab!
Kann doch irgendwie nicht normal sein, oder?!
Ich hab also nur eine Möglichkeit CS zu zocken: Digifire7.1-Soundkarte drin lassen und ohne Sound zocken, denn sobald ich den Onboardchip aktiviert habe bzw. die Digifire7.1 Karte rausgebaut habe, hab ich zwar Sound, nur die Games stürzen halt ab....
Ich will aber Sound haben!
Ich hab schon im BIOS den Onboardchip de-und-aktiviert - kein Erfolg. :-\
Bitte helft mir!!



Antworten zu Kein Counter-Strike wegen Soundkarte?!:

Hercules Soundkarten  >:( kannste ja auch nur in den Müll werfen! Das einzige das was taugt sind und bleiben die Soundkarten von Creative!!!  8)

MfG

Sissdem  :D

Das nützt mir jetzut auch nix mehr!
Kann mir denn keiner helfen?! ??? ??? ???

Lass deine Soundkarte drin und zock die Games stabil. Ich denke, daß du ein IRQ-Problem mit der Onboard-Karte hast.(nicht IQ!!!)

Du musst nochmal was ausprobieren, du musst die Soundkarte ausbauen und alle Spiele die bei der abstürzen deinstallieren, dann muss du die Spiele neu installiere wenn deine Soundkarte draußen ist, es kann nämlich daran liegen das alle Spiele über Soundkartentreiber verfügen, die die Spiele nach dem ausbau nicht mehr gebaruchen können und daher auf Stur schalten und abstürzen.


« DDR oder SDRAM!??! (...und die Grafik...)Soundkartenprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...