Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8078&item=5209120430&rd=1

der sieht ähnlich aus. Typ ist richtig 300GL.
Ich habe eine PS/2 Maus mit einem kleinen grünen runden Stecker, läuft einwandfrei.
Ich habe auch zwei COM Anschlüße , COM 1 und COM 2 .
Wenn ich das Interface in COM 1 einstecke verschwindet der Zeiger der Maus.
Wenn ich das Interface in COM 2 einstecke bleibt die Maus einwandfrei in Funktion.

An den Anschlüßen von COM 1 und COM 2 im Gehäuse hinten kann ich keinen Fehler erkennen.

Wenn ich das kleine MS-Dos Testprogramm von der Interface Software auf COM 2 Starte kommt die Meldung: spannung i.o., L-Leitung i.o. K-Leitung fehlerhaft.
Auf COM 1 stützt der Rechner sofort ab.
Gruß
Buffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm

ein kurzschluss kannst du auch ausschließen oder?
hast du noch so eine alte maus mit diesem anschluß?,
damit kannst du mal ausprobieren ob die anschlüsse überhaupt gehen.
wenn ja, dann sehen wir weiter.

gorden

Kurzschluß in dem Interface kann ich ausschließen, habe ja noch mein Lap Top, damit läuft das Interface einwanfrei.
hab schon mal versucht COM 1 auszuschalten im Windows Gerätemanager, geht komischer weisenicht den dann ist plötzlich COM 2 zu COM 1 geworden und der Rechner stützt ab.
Eine andere Funktion für den COM Anschluß habe ich leider nicht hier. Mal sehen werde mal meinen Kumpel fragen ob der noch soetwas rumliegen hat.
gruß
Buffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut frag mal.
mit dem kurzschluss meinte ich eigentlich den com-port auf dem mainboard ob da irgentwas das gehäuse berührt(schließe ich aba aus).
wenn du einen pc-laden in der nähe hast kannst du auch mal fragen ob die so eine alte maus haben, wenn dein kumpel keine hat.
sach dann bescheit.

gorden


« Wieviel kann ich verlangen??Asus A7N8X- E Deluxe erkennt keine Modems? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...