Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hallo,

ich hatte letztes mal, nach einer Empfelung, für eine neue Grafikkarte gefragt. Zur Zeit funktionier meine Karte wieder. mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich an der Karte wackel wieder ein vernünftiges Bild erhalte. Das ist allerdings keine Lösung für alle Zeiten schon klar. ICh frage mich nur, ob es jetzt an der Karte liegt, oder möglicherweise am AGP-Steckplatz auf dem Board. Hierzu ist zu sagen, dass meine Karte in einem anderem Rechner ähnliche Fehler produziert hat. Die kontockte sind alle noch in Ordnung. Sieht zumindest so aus. Kann es sein, dass es da Verunreinugungen gibt? Wenn ja, wo mit kann man diese am besten reinigen, ohne noch mehr kaputt zu machen..

Danke für eure Antworten

MFG

Martin



Antworten zu Grafikkarte:

Am besten reinigst Du mit Kontaktspray. Gibt es ab 2,69 Euro hier.
Dabei vorsichtig mit der Karte umgehen, und vorher mal Deine Heizkörper anfassen. Auf Metall, nicht auf der Farbe. Zum Potenzialausgleich.
Etwas Reiniger z.B. auf Küchenkrepp oder Papiertaschentuch geben und damit die Kontaktleiste benetzen aber nicht die Karte ersäufen. Einige Minuten wirken lassen und dann sanft abwischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal beim Kundendienst anrufen oder zum Fachmann gehen.


Grüße Computerchamp


« SCSI AdapterAureon 5.1 PCI Line In kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...