Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitions problem

Hab ein kleines Problem.
Gestern als ich ich meine platte (seagate 20GB) defragmentieren wollte, kam auf einmal ein Bluescreen und ich durfte den Rechner neu starten. Blöd nur das von meinen zwei Partitionen (C,E) nur noch C erkannt wird. E wird zwar nach langem laden im Arbeitsplatz angezeigt, aber wenn ich versuche drauf zuzugreifen sagt mir Windows nur das die Platte falsche Parameter hätte.Wenn ich versuche auf eigenschaften zu gehen steht nur das 0 byte frei, und 0 byte belegt wären. Eine neuinstallation von Windows (Windows 2000 Sp2)hat leider auch nichts gebracht.
Auf eine formatierung der Platte hab ich eigentlich keine große Lust weil da auch meine ganzen sachen drauf sind.

Ich hoffe ihr könnt helfen.



Antworten zu Partitions problem:

das Problem hat mit deinem Defragmentieren nichts zu tun, da wird sich wohl deine 2. Platte verabschiedet haben.

Also formatieren oder wie seh ich das? So ein mist! 16Gb futsch. :'( Aber dass, das einfach so passieren kann!? Hab jetzt wohl ein wenig zu tun...

Lad dir mal ein testprogramm von Seagate runter:
http://www.seagate.com/support/seatools/B7a.html

Wennst damit getestet hast wirft das programm ne Fehlernummer aus, damit kannste dann auf der HP von Seagate schauen was es fürn Fehler ist, oder das Tool sagt dirs gleich.

Gruß

ja, oder besorg Dir Partition Magic (<<Das ist übrigens meine Grund-empfehlung) :D
Gruß Fabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, oder besorg Dir Partition Magic (<<Das ist übrigens meine Grund-empfehlung) :D
Gruß Fabi

Hallo, @Fabie, PM kann nun damit wohl gar nichts anfangen.
Da würde die Partition wohl nur als ungültig angezeigt!

An dem Festplattentool führt da wohl kein Weg vorbei.

« Problem mit Router Netgear RP 614 v2. Wer kann mir helfen?Tastatur und Maus weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...