Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA-Platte

Hi,

habe ein Problem: meine Sata Platte wird nicht im Arbeitsplatz erkannt (WinXP prof). Habe ein ASUS A8N-SLI Deluxe Bord.
Im Bios wird sie erkannt, habe auch den Controller im Bios aktiviert.
Wenn ich jetzt in Windows XP bin kommt nur "Hardware sicher entfernen", da wird sie angezeigt, doch in der Datenträgerverwaltung nicht.
Wäre für Hilfe dankbar - verzweifel hier :/

Danke



Antworten zu SATA-Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es eine 2 platte?

eventuell mal partitionieren......

Jap, ist eine 2te Platte.
Würd gerne partionieren aber wie?
Sie wird ja nirgends angezeigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

S-ATA Treiber für die Platte sind installiert ?

Bei der waren keine Treiber dabei und bei Maxtor gibt es online keine zu der Platte. Habe gedacht die Treiber für meinen Controller reichen. Die sind installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok, meinte schon die Treiber für den Controller.

Schau mal ob die Kabel alle fest sitzen.

Jap stecken alle richtig, wie gesagt im Bios wird sie erkannt und auch windows "erkennt" sie ja. WEnn ich nach einem Neustart in XP komm erscheint "Hardware sicher entfernen" dort kann ich sie nun entfernen nur sonst wird sie nirgends angezeigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager ist sie auch als "aktiv" vorhanden ?

Dann sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung zu finden sein ???

Das ist ja das Problem, im geräte Manager ist sie nicht vorhanden.

WEnn ich bei dem "Hardware entfernen" auf die Festplatte rechts klicke und dann auf EIgenschaften, dann steht da bei Gerätetyp ScSi und Raid Controller ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der S-ATA-Kontroller ist aber im Gerätemanager ?

Dann den mal entfernen und neu starten, damit er neu eingebunden wird.

Jap der ist im Geräte Manager.

Ok danke werd ich mal probieren...

hi

hab selber eine

ich musste erst sata installieren/ das is ein treiber --> da is ne anwesiung zu HALTE DICH AN DIESE

musste mal googlen und SATA eingeben...der findet schon die site

dann beim start ins bios und dann kann man da auch die platte suchen und aktivieren...bzw. bereitstellen



............................ :)

Gab´s hier eine Lösung für das Problem?
Habe nämlich genau dasselbe Prob.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste die platte denn überhaupt angemeldet? (datenträgerverwaltung) und dann partitioniert/formatiert...die teile kommen nämlich ohne dateisystem und ohne das kann keine hd arbeiten


« GRAFIKKARTE KAUFTIPPDVD-Laufwerk verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...