Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk verschwunden

Hallo

ich weiß,dieses Thema gab es hier schon oft,hab auch schon viele gelesen,aber keins hat mir bis jetzt geholfen.Folgendes: Mein DVD-Laufwerk ist weg.Keine Ahnung,wie und warum.Hab nix installiert,gor nüx gemacht.Im Gerätemanager ist nix aufgeführt.Allerdings steht an 1.Stelle(bei mir) "PC andere Geräte" mit Ausrufezeichen.Aktualisieren geht net.Code 28(Treiber wurde nicht installiert).Ist das das DVD-Laufwerk?Es ist wie tot,lässt sich nicht öffnen.Hab hier schon gelesen,das man es deaktivieren soll,habsch gemacht-nix.Deinstalliert hab ich net,weil ich net weiß,was danach ist(weiß auch gar net,ob das hilft)Beim Neustart wird es auch net aufgelistet.Wat nu? Bin ziemlich ratlos,hocke hier schon n paar Stunden und hab Null Ahnung,was ich wie machen soll,will doch Windows neu draufmachen.Kann mir da jemand nen Tip geben??

grüssle

Sandy



Antworten zu DVD-Laufwerk verschwunden:

Wenn du versuchst eine CD einzulegen was passiert dann?





Mit dem Treiber kann nichts sein, wie willst du denn einen Treiber installieren ohne Laufwerk!?


Schau mal ins BIOS,  ist das Laufwerk dort eingestellt?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann keine CD einlegen,weil nix aufgeht.Es leuchtet nix.das Laufwerk ist auch nicht aufgeführt,wenn ich neu starte.Wo kann ich im BIOS kucken,ob es da ist,bzw.wie sehe ich,das es evtl.deaktiviert ist oder so?Und was hat es mit dem Code 28 auf sich? Im "Hilfe-und Supportcenter" steht,ich solle das Gerät deinstallieren und dann neu installieren.Was ist,wenn immer noch nix auf geht und ich irgendwas deinstalliere und dafür ne Software benötige?

« Letzte Änderung: 27.07.05, 15:01:52 von -Sandy- »

Selbst eingebaut?
Seit wann hast du das Laufwerk?
Ist es im BIOS eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix eingebaut,alles original.PC ist 3 o.4 J.alt-keine Ahnung,gehört meinem Freund(aber ich sitze meistens daran)Wie gesagt,seit heute geht nix mehr.Wie sehe ich im BIOS ob es eingestellt ist?Das Prob war schon mal,nur weiß ich leider absolut nimma,wie wir das damals wieder gefunden hatten,bzw.das Problemchen behoben haben

« Letzte Änderung: 27.07.05, 15:11:37 von -Sandy- »

Beim hochfahren auf F2 drücken dann müsstest du drin sein.
Irgendwo steht dann was von Laufwerken und es müsste der Name deines (oder deines Freundes) Laufwerk stehen!

VORSICHT ich rate ohne Profi darin nichts zu verstellen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon geschrieben,wir haben das beim letzten Mal irgendwie selber hinbekommen.Was genau muss denn da stehen? Mir ist nur aufgefallen,das eben das DVD/Cd-Laufwerk nicht mehr aufgeführt ist,hab extra auf Pause gedrückt,damit ich das mal lesen kann...oh Mann,das ist echt voll blöd,wenn man davon keine Ahnung hat *seufz*

« Letzte Änderung: 27.07.05, 16:02:00 von -Sandy- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steckt der jumper denn richtig drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ööhm,was bitte schön ist ein JUMPER?? Sorry,als Frau habsch von dieser Technik hier NULL Ahnung *g*.Ich kann den Rechner auch net auf machen,sonst geht vielleicht gor nüx mehr.Meine Frettchen rennen immer da hinten rum,aber die können ja nix gemacht haben oder? Es sind KEINE Nagetiere,von dem her,ham se auch nix angebissen o.so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein jumper ist eine steckbrücke,der 2 pole miteinander verbindet.so kann man das laufwerk z.b. auf master,slave,cable select,... umstellen(Bootreihenfolge)Übrigens:Frettchen sind voll süß

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heisst also,kasten auf und kucken? hab nämlich gerade hier im forum gesucht und auch pics gefunden...naja,dann werd ich das mal testen,bzw zumindest mal nachkucken kann ja sein,das bloss was locker ist,da das "gute" Stück manchmal net angehen will und ich es hin und her "schmeisse" *gg*(naja so doll auch widda net),

yepp,Frettchen sind süss aber auch anstrengend,vor allem wenn man 3 hat und 2 davon welpen sind,die (noch) Null Erziehung haben*g*.

erst mal Thanks @all für die Hilfe,werde dann mal schauen,vielleicht klappts,ansonsten meld ich mich widda

Grüssle

Sandy(die sich jetzt den Rechner vor nimmt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,dat heißt et.aber sei bite sehr vorsichtig.jumper sind übrigens diese farbigen kleinen dinger die neben dem flachbadkabel stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaalso...ich hab den Kasten aufgemacht,erst mal den ganzen Dreck rausgesaugt und an irgendwelchen Kabeln n bissle rumgefummelt...und was hat's gebracht?? Es geht widda *yippie* *g*...die Leuchte beim Laufwerk ist an und ich kanns wieder öffnen *freu*..So,nu kann ich auch endlich Windows neu drauf machen,damit alles widda richitg funktioniert

danke nochmal @all ..

Grüssle

Sandy


« SATA-PlatteXBox VGA-Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...